RAM aufrüsten

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
36
Hallo ! Auf dem Bild ist die RAMSpeicher Bestückung eines betagten aber noch gut funktionierenden Acer-Laptops (Win 10) zu sehen .
Gibt es Möglichkeiten , den Arbeitsspeicher durch den Ersatz mit heutigen oder heute noch erhältlichen Speichermodulen ( gebraucht
über Ebay ec. ) aufzurüsten . Wenn ja , wie wären die Daten der in Frage kommenden ? Vielen Dank ! W.
CaptureItPlus638030694355836126.png
 
Es braucht die genaue Modellnummer des Laptops, bestimmte kann man nur bis xGbyte aufrüsten, besonders da es DDR2 ist. Das Ding ist ja schon eine Antiquität, persönlich würde ich da keinen € mehr reinstecken.
mfg
 
Das ist DDR2 SO-Dimm.
Es gibt 4GB Module, aber sehr sehr selten.
Und wenn du welche findest sind die arsch teuer.
Also Plan verwerfen.
 
Du kannst - so Du die genaue Bezeichnung des Gerätest hast - auch bei Kingston auf die Suche gehen, dort werden auch die Möglichkeiten der Aufrüstung aufgezeigt.

https://www.kingston.com/de und bei "Nach System/Gerät suchen" eintragen, z.B. Acer Aspire 15-was-auch-immer-lng

Mit Deinen Angaben:
https://www.kingston.com/de/memory/...207/acer-aspire-8920-8920g-series-as8920g-xxx

Max. 2x2GB also in Summe 4GB sind möglich, somit bist Du bereits in der Endausbaustufe.
Damit leben oder neueres Gerät kaufen.
 
Das Ding ist 14 Jahre+ alt!!

Nein, nimm das Geld lieber für Bier und Schnitzel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
jeder cent in das ding wäre zu viel. aber wenn es dir "Freude" macht dann such bei kleinanzeigen sodimm -5300
 
Bei Compuram wird ein 2x 4GB-Kit für dieses Modell angeboten (150€), allerdings mit dem Hinweis, dass die Speichermenge über der vom Hersteller angegebenen Menge liegt.
Das BIOS muss aktuell und ein 64-bit Betriebssystem installiert sein, um mehr als 4GB RAM verwenden zu können.
Ob das am Ende wirklich läuft kann dir niemand garantieren.
 
Grundsätzlich würde auch eine SSD was bringen, falls nicht schon eine verbaut ist.
Zudem wäre eine SSD keine investition in eine alte tote Technologie, sondern würde sich am Ende der Laptopnutzung auch noch in moderne Geräte umbauen lassen.

Sobald der RAM voll ist, wird ja auf die HDD/SSD ausgelagert. Wenn das noch eine HDD ist, dann ist das natürlich furchtbar langsam. Mit einer SSD geht das auslagern schon flotter, aber natürlich ist das trotzdem deutlich langsamer als mehr RAM.
 
Zurück
Oben