Ram Aufrüstung Rechner friert ein.

osman1904

Lt. Commander
Hi habe in dem unten aufgeführten Sys ein zweites Paar Vitesta Extreme rein gepackt nun kann ich nicht mehr Océn geschweige denn vernünftig Arbeiten .Kann das daran liegen das ich einmal welche mit alten und einmal mit neuen Layout habe aber das ist doch nur der Headspreader .
So ein mist.
Hab schon Cmos resetet und alles gemacht .Im normal modus fährt er hoch und 5 minuten nach Systemstart friert der Rechner ein.Laß ich beide paare einzelnd laufen kann ich mit beiden Paaren Ocen und arbeiten.Komisch.

Wieviel Vdimm gibst du? Probier mal 2V - 2,1V, wenn das nicht bringt erhöhe mal die MCH (NB Spannung) auf 1,3 - 1,35V.

Und hast du die Module einzeln getestet, vieleicht ist ja einer der neuen Kaputt?

4x1GB machen oft Probleme.... versuch mal mehr VDimm....

Und lass Memtest laufen ;)

Jepp mehr Spannung und hab die jetzt gemischt im Dualchannel laufen also ein alt ein Neu. Bis jetzt Orthos alles klar . Mal was anderes bei mir zeigt mein Vista im System an 3,4Gb mein Kollege hat auch nen neuen Rechner mit Ultimate drauf und auch 4Gb aber der zeigt im Sys nur 2,8Gb an was kann das denn sein.Hat nen Asus Commando Q6700 und 4x1Gb G-Skill drinn.

Unterschiedlicher Hardware ausbau, daher muss das board für unterschiedliche Controller unterschiedliche Speichermengen reservieren.

Ihr habt bestimmt auch verschiedene Grafikkarten, wenn nicht trifft nur das oben beschriebene ein.

Jo stimmt ich hab ja die GTS er nur ne 8500GT

32bit betriebssystem kann nicht mehr effektiv nutzen als ~3,3 gb. sollte aber per suchfunktion überall ausführlichst erläutert sein. kannst glaub dein vista auch in ne 64bit version wandeln, einfach suche benutzen...

wie angesprochen mal dem chipsatz/fsb +0,1 geben falls den rams +0,1-0,3 nicht ausreicht. allerdings nachschauen was deine rams maximal verkraften.

evtl bios update falls verfügbar.

im bios probehalber die timings entschärfen, also 5-5-5-18 und so... das alles natürlich im nicht übertakteten zustand, und wenns dann geht ans übertakten gehen.

in der tat machen 4 nicht identische aber einzeln funktionstüchtige riegel des öfteren probleme.

Zurück
Oben