Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du dein System ohne zu übertakten betreiben willst und momentan alles stabil läuft, sind die Einstellungen richtig
Wenn du OC betreiben möchtest, musst du individuell für deine Kombi aus Board/CPU/Ram das Maximale ausprobieren. Da gibts leider keine universellen Angaben.
Deine momentanen Einstellungen sind okay, aber natürlich sind Optimierungen möglich. Informier dich in den entsprechnenden Threads hier im Forum. Benutze die Suchfunktion. Kontrolliere mit CPU-Z, ob dein RAM mit korrekter Frequenz betrieben wird und ob die Timings den Herstellerangaben entsprechen.
Ich würde sie gerne optimal ohne oc laufen lassen. Vom Hersteller hab ich aber nur diese wenigen Angaben (CL2-2-2-5-1T) und im Bios finde ich viele mehr vor.
Laut CPU-Z:
Frequency=200.9MHz
FSBRAM=CPU/10
CAS#Latency=2.0clocks
RAS# to CAS# delay=2clocks
RAS#Precharge=2clocks
Tras=5clocks
Trc=7clocks
DRAM Idle Timer=256clocks
die vom Hersteller vorgegebenen Angaben 2-2-2-5 sind genau so eingestellt....durch Veränderungen sind hier keine dramatischen Verbesserungen mehr zu erwarten. Ob die CommandRate auf 1oder2 steht, musst du im BIOS nachschauen..ich schätze mal, es ist der Menüpunkt "Command per Clock" Setz ihn auf 1
Starte Prime95, dann oben auf "Options", "Torture Test" und dann kannst du dir eine Einstellung aussuchen (in Klammern dahinter wird erklärt, was diese Einstellungen bewirken).
Dann einfach ein paar Stunden laufen lassen. Wenn kein Fehler kommt, dann kannst du das Programm einfach beenden (richtig beenden und nicht unten neben der Uhr minimieren ).
Ich hab jetzt 2 Stunden Prime95 hinter mir und es scheind alles OK zu sein.
Jetzt hab ich noch eine Frage
Wenn man die RAM übertaktet, dann muss man ja normalerweise immer mit den Timings hochgehen. Ändert man da nur "CL, tRCD, tRP, tRAS", oder muss man da auch alle anderen umändern?