RAM Chipsatz

Logor

Cadet 1st Year
Welcher Chipsatz auf Rams sind besser?

Micron D9GMH oder Micron D9GKX ?

Ich möchte auf jeden Fall 2x 2GB RAM 1066 . Kann mir jemand guten RAM empfehlen der nicht mehr als 260 Euro ca. zusammen kostet? und mir wenn möglich auch gleich sagt auf welchem 775 Board?

Need Crysis Power :P

Zuletzt bearbeitet:
Herstellernummer OCZ2T800C44GK
Gesamtkapazität 4096 MB
Anzahl Module 2
Bauform
DIMM
Typ
SDRAM-DDR2
Standard DDR2 - 800 (PC2 - 6400)
Timings
CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 15 (Betreibe 4-4-4-12 bei 2.05V und 850Mhz)
Anschluss
240-pin
Spannung 1,95 Volt
Spannungsbereich ab 1,95 Volt bis 2,2 Volt

War vorher auf A-Data 2 GB je 1GB Riegel, einer ist mir Kaputt gegangen. Nun was soll ich sagen, der Ram ist der Hammer, der Unterschied ist ganz klar zu spüren. Auch die 2GB mal 2GB im Vista ist einmandfrei. (Siehe Singnatur=

mfg

Tom

D9GMH und D9GKX nehmen sich eigentlich nichts, aber wenn man es genau nimmt sind die GKX ein kleines Stück besser. Aber die beiden sorten Chips können nicht für 2GB Module benutzt werden.
An deiner stelle würde ich die G-Skill PC8000 nehmen. Die liegen am ehesten in deinem Buget.

Warum willst du 1066Mhz ram haben? willst du einen FSB von 533MHz fahren?

hab noch eine Frage.....
läuft DDR Ram 1066 auch auf dem GigabyteDS3r Board oder wäre DDR 800 besser und was ist der Unterschied bei den RAMs?

hier haste ne gute Übersicht >http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=170&seite=5
such dir da was aus und gut ist - aber wenn du nicht wie MöCkY schon meinte über 500Mhz gehst
ists eh banane und warum müssen es eigentlich 2x2 GB sein ?
alle aktuellen boards haben 4 slots und kommen auch mit 4x1Gb klar - warum willst du unbedingt
für 2x2 unötig mehr ausgeben als für 4x1Gb...?
...bietet das Board nicht nur 4 DDR2 Slots für maximal DDR2 1066, sondern auch zwei DDR3 ...
oder wolltest du schon DDR3-Rams nehmen ? dann wirds richtig teuer !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben