RAM einbaubar?

Chris__

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit etwas mehr RAM zulegen, will aber erst nachfragen, inwiefern sich das einbauen lässt. Auf dem MB sind 6 RAM-Slots vorhanden, 3 weiße und 3 blaue. ALs ich den PC kaufte, waren alle RAM-Riegel in den weißen Slots.

Meine Frage:

Kann ich einfach irgendeinen RAM dazukaufen (ist DDR3), also zu meinem alten dazustecken, auch wenn dieser von einer anderen Marke ist? Sind die Slots überhaupt kompatibel?

Im Anhang ein Bild der Slots.

Lieben Gruß und danke im Voraus!

Anhänge

• CIMG1577.jpg
    CIMG1577.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 242
Normal kannst du jeden Speicher (DDR3) nehmen aber um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle beim Hersteller vom Mainboard nachgucken, welcher Speicher genau unterstützt wird ;)

Bau am besten den gleichen Speicher nochmal ein. Nimm also einen Riegel raus und schaue was draufsteht. Dann holst du dir Module, bei denen die gleichen ´Werte vorhanden sind.

Als erstes mal auf Tripple-Channel achten. Und dann wird der bessere Ram auf dem Niveau betrieben, wie der schelchtere. Wenn du also (bspw) CL7 und CL9 hast, dann laufen m.W. beide auf CL9. Daher, wie schon geschrieben, am besten darauf achten, dass beide Kits die gleichen Spezifikationen haben.

Da du ja sicher 3x2GB hast braucht du keine gleichen suchen.
2GB Module kauft heutzutage keiner mehr.

Kauf irgendeinen mit 4GB Modulen.
Du kannst auch einfach ein 2x4GB Kit dazustecken.

hätte ich einen unbedingten Nachteil gegenüber dem Szenario, in dem ich 3x4GB dazukaufe?

Nein...

Zurück
Oben