RAM einbauen

frimou

Lt. Commander
hey liebe leutz,

ich habe mit nochmal 2x4 GB dazugeholt und zwar diese hier
http://geizhals.at/de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-1600c11d-8gnt-a855452.html

Ich möchte die Module jetzt gerne einbauen meine Frage daher ist.. Muss ich noch was beachten vor dem Einbau irgendwas reseten oder so? Oder kann ich einfach den PC ausmachen und die 2 Module dazustecken und feddich is der Braten?

MFG frimou

Nicht vergessen auch den Stecker zu ziehen und dann noch eine Minute zu warten, bevor du die Teile berührst ;)

Ey... Check erstmal, was da für RAM steckt, ggf. ist der sogar inkompatibel zum Board oder wird gedrosselt, weil der alte RAM lahmer ist... Mehr Infos und ohne Ansatz von Ahnung lieber Finger weg vom Rumgebastel...

Schwachsinn der muss passen:)

xD

Beim RAM kannste nix falsch machen. Immer rein damit

sin beides DDR 3 1600er Kits, das passt, musst nur schauen ob dein MB mit vollbestückten Ramslots einwandfrei läuft, manchmal gibt's da Probleme :)

so ist eingebaut aber bei mir steht im Windows nur 15,95 GB Ram is das normal wegen Windows?

Siehe Screen screen.jpg

sinonomil wie meinst wie merke ich das, dass Mainboard nicht einwandfrei läuft mit den Rams?

z.B. wenn er erst gar nicht startet, oder du "einfach so" nen Blue Screen bekommst, aber wenn du nix merkst wird's wohl funktionieren ;)

sind die CPU-Z Werte auch so in Ordnung?
cpu z.jpg

Unbenannt.jpg

Haben die Module die du schon davor drin waren die selben Timings ?

Zurück
Oben