RAM erweitern

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also da meine spiele manchmal ruckeln, möchte ich mein RAM erweitern
ich habe im moment 1GB RAM, und einen 2GHz processor, 256mb graka
windows vista 32 bit
ACER Aspire 5101

also ich möchte nun dieses RAM kaufen:http://cgi.ebay.de/4GB-NOTEBOOK-DDR2-Speicher-Ram-Arbeitsspeicher-DDR-4-GB_W0QQitemZ150327649375QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher?hash=item150327649375&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309

würde das bei spielen was bringen, oder liegt es auch an der graka?

mfg

Woher sollen wir das wissen ?

Du sagst weder was du spielst noch in welchen einstellungen

Vista und 1Gb ram?? ich hab es schon erlebt, bitte mehr, tus dir zuliebe! und jein, spiele werden schneller laden, schneller laufen vlt messbar, aber nicht spürbar ;)
4GB werden nicht gehen, bei den meisten werden nur 2GB pro dimm unterstütz.

die Frage ist doch.....

wenn Du eins der folgenden Games zockst ..... wo in den Speicher willst Du da Windows noch hinpacken ausser in die Swapdatei? NATÜRLICH würde das bei den gezeigten Games Punkte bringen, und ein so simples Tool wie den Procmon von Sysinternals kannst Du bestimmt auch bedienen um nachzuschauen was bei Dir wieviel Speicher frisst :-)

Mirrors Edge

Fear II

Empire - Total War

Da Du uns aber nicht sagst was Du so zockst (könnte ja auch Spider-Solitär sein) ist es schwierig für uns zu sehen ob da nicht auch der Prozessor oder die Graka ein Wörtchen mitzureden hat was höchstwahrscheinlich der Fall ist. Weit wird Dich das RAM-Update nicht bringen. Ist halt bei Laptops nicht einfach^^.

Zuletzt bearbeitet:
also :
-Need for Speed:ProStreet
-will jetzt vllt mit COD4 anfangen, habe mir davon eine demo von CB runtergeladen, doch die installation startet ja mal nicht, RAM und CPU sind zimlich hoch, CPU auf 100prozent, RAM so in der gegend von 700-800MB, aber wiegesagt, die installation startet nicht...:(

will jetzt mal richtig anfangen zu zocken, aber mein läppi...rrhh

mfg

Ist das deiner?Acer Aspire 5101 AWLMI ??
http://www.computerbild.de/artikel/artikelunterseite_bildpopup_1499369.html?pic=bild1
[darf ich das??]
Wenn ja, dann kannst du maximal deinen ram auf 2Gb aufrüsten, dass würde dir ein wenig arbeitsgeschwindigkeit bringen (schnellere starts, öffnen von dateien,etc), habe das ales selbst schon durch^^
Fürs spielen ist er aber nicht gedacht, schon allein die onboard graka, das wird nicht, COD4 läfut mit nem 2GHz Dualcore mit 2,5GB RAM und GF go7600 unter vista 32bit grade auf mittleren details und ruckelt sogar noch!(1280x768)...

Zurück
Oben