Ram Erweiterung im Htpc

StarvinMarvin

Ensign
Hallo Zusammen,

in meinem HTpc sind aktuell 4gb Ram von Kingston eingebaut und ich möchte jetzt nochmal 4gb kaufen und auf die beiden verbliebenen Bänke setzen.

Angehängt habe ich die Infos aus dem System. Leider finde ich dieses Modell nicht in den Shops, bzw. wird diese Bezeichnung nicht genutzt.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welchen Speicher ich von Kingsten jetzt brauche, also 2x2GB?

Möchte vermeiden das ich da was falsches kaufe und der Speicher sich dann nicht mit dem eingebauten verträgt.

Vielen Dank.
Marc

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 249
@ Pry_T800
Warum soll die Liste nix bringen?? Er will neuen Ram kaufen. Der Verbaute ist nicht mehr verfügbar. Man kauft sich dann jawohl einen anderen. Und da ist die passsende Liste, wo er sich nur was aussuchen muss.
Ergänzung ()

Pry_T800 schrieb:
Oben in deinem Bild, was du angehangen hast, wird aufgeführt, dass du den Speicher im Moment als 1333er nutzt, obwohl dort angegeben ist, dass dieser 1600 könnte, willst du dass so?
Cu der Pry

Das Mainboard unterstützt nur 1066 und 1333 mhz.

@moslak

Weil man nicht nach der Liste einkauft.
Das kann man vielleicht machen wenn das Mainboard neu ist.
Aber nach mehreren Jahren bringt dir das nichts.
Selbst wenn du einen findest haben die andere Chips, andere Programmierung, evtl. anderer Aufbau, es gab diverse BIOS Updates.
Und schon ist die Liste nutzlos.

Mein Rat wäre eh, wie immer ein 4GB Modul zu kaufen.
Musst die Module dann eben passend umstecken.
http://geizhals.de/?cmp=910916&cmp=866235&cmp=692367
Kosten alle um die 35€ inkl.

Alternativ kannst du auch 2x2GB kaufen was aber die schlechtere Option wäre. Würde ich nur machen wenn die deutlich günstiger wären als ein 4GB Modul.

@Pry
Wo hast du denn die 1600MHz rausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Warum wäre hier denn jetzt ein einzelnes 4GB Modul besser? Dachte das gerade DC bei Nutzung der integrierten Grafik etwas bringt, oder bringt das hier auch nichts.

Mit richtig stecken ist dann wohl gemeint, das 4GB in den Slot 3 zu stecken, oder?

Bei Intel wird es sogar im Handbuch beschrieben wie man drei Module stecken soll.

Anhang anzeigen 466309

Du hast dann vollen Dual-Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben