Ram-Frage, TwinMos oder Geil

L

LinuxNoob

Gast
N'abend
also ich muss mal den Infineon 2700/333 Ram rauswerfen und bin jetzt am überlegen ob ich mir von Geil

GeIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T Ultra/Dragon Series (PC400)
oder
GeIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6-2T (PC400)

oder von TwinMos

TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2 (PC400)

ordern soll. Was meint ihr.
 
Ich würde dir zum GEIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400)
raten.Kannst auch einen PC 433 nehmen.Habe ich auch.Sind sehr gut die RAMs.Sind genauso schnell wie Twinmos,Infineon oder Kingston-kosten aber nicht soviel.Echt empfehlenswert.
Du mußt aber schauen ob dein Mobo DualChannel unterstützt.Dann solltest du lieber 2x256 oder lieber gleich 2x512MB nehmen.Zahlt sich auf jeden Fall aus!
 
jo mein board macht dual-channel mit, habe ich ja derzeit 2x256 im dual-channel aber halt nur 2700/333 und da ich meinen 2500+ mit fsb 200 betreiben werde kackt mein system ständig ab. daher wird wohl twinmos etwas interessanter sein, auch preislich
 
nur mal so als frage: ist dein alter speicher schon "vergeben" ? wenn nich, was willste denn dafür haben? ;)
 
der ist noch zu haben, dass eine modul ist auch absolut neu! mit rechnung. sind 2x256mb pc2700/333. mmh preislich kein plan :-) mach doch einfach mal nen angebot, kannst mir auch ne pn senden wenn du willst.
greetz
 
Ich kann den TwinMos 3200er nur empfehlen. Hab mir auch ein Dualpack geholt (also 2*256MB) und läuft absolut stabil und schnell. ;)
 
freeze2k3 schrieb:
Ich kann den TwinMos 3200er nur empfehlen. Hab mir auch ein Dualpack geholt (also 2*256MB) und läuft absolut stabil und schnell. ;)

gut, ich werde auch bei denen bleiben, mal sehen wo ich sie günny herbekomme. Bei E-Bug hab ich sie relativ günstig da ich noch so ein 5 € Gutschein habe :cool_alt:

Ich bin jetzt off und gehe ins bettchen :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind also 2*256mb riegel? ne sry dann kann ich damit nix anfangen :( hab schon zwei von denen drin und hab nur noch einen freien slot^^ wollte wenn dann nen 512mb riegel haben weil dual channel kann ich mit meinem board eh nich benutzen....

ich denk ich werd dann auch demnächst (wenn ich ne neue cpu hab) mal vielleicht evtl daran denken, dass ich mir PC3200 riegel hole xD

:n8:
 
ich habe mir schon twinmos bestellt, aber ich denke da dürfte es keine probleme geben "hoffe" :-)
 
Zurück
Oben