RAM Frequenz

MioLe

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo,

es wurde der RAM von 8 auf 16 verbessert. Jetzt wundere ich mich warum der ram aber die Frequenz von 665 mhz statt wie auf der Beschreibung 1866mhz nutzt. Im BIOS kann ich nicht finden und im Netz werde ich auch nicht fündig. Daten vom Pc sind auf dem Bild. Ich danke für eure Antworten schonmal! Trotz der Frequenz läuft das System unglaublich viel besser nach dem Upgrade.
 

Anhänge

  • IMG_2372.jpeg
    IMG_2372.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 136
Wie jeder RAM der über dem Standard hinaus gehen soll musst DU das im BIOS aktivieren.
XMP

Geht aber nur bis zur technischen Grenze wie o.A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MioLe
Wenn das Board die Erhöhung zulässt kann man es versuchen. Aber erstmal bringt das (zu) wenig und ob es klappt ist auch fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MioLe
MioLe schrieb:
statt wie auf der Beschreibung 1866mhz nutzt.
Weil die nur manuell eingestellt oder per XMP Profil im Bios aktiviert werden müssen.
Dein Fujitsu OEM Mainboard hat vermutlich nichtmal diese Option, deswegen ist der Standardtakt von 1333Mhz in Stein gemeißelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, MioLe, IndigosPizza und eine weitere Person
@Incanus @coasterblog @Drewkev @ruthi91 Vielen Dank für diese Spitzen Antworten! Ich habe mir das so grob denken können, aber mit so einer erstklassigen Expertise hier, habe ich meinen Inneren Frieden bekommen. Danke nochmal! Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben