Chillaholic
Fleet Admiral
Leider fehlt dieses mal der Schritt auf 3466@CL14 um den wirklichen Vorteil von B-Dies zu zeigen.
Ist ja nicht so als ob da Schluss ist.
Ist ja nicht so als ob da Schluss ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jein. 2133 war standard bei Skylake und wer von so nem system auf nen Ryzen umsteigt und sich nicht so gut auskennt kommt sicher in versuchung den RAM zu behalten ("ist ja auch DDR4 und takt ist ja nicht so wichtig").DDR4-2133[...]Doch der langsamste DDR4-Standard ist[...]schon seit einiger Zeit überholt.
Dai6oro schrieb:Leider wurde auf Dualrank und Singlerank nicht eingegangen. Zen hatte ja meines Wissens nach aber keinen Benefit von DR RAM während es sich bei Summit Ridge noch bemerkbar machte.
Vielen Dank für deine Arbeit und die Verlinkung - wir sind dir da wirklich sehr dankbarVolker schrieb:Ja es wurde nur beim 3200er die Probe gemacht, denn wie am Ende schon geschrieben kann man imemr was einstellen - das zeigt ihr ja und deshalb der Link dann zu eurem super Beitrag. Der Test dient halt dazu alle abzuholen, auch die unbedarften die quasi keine Ahnung haben. Also muss man auch beim Fast-Urschleim anfangen. So deckt man nun vielleicht 95% ab, aber noch mehr kostet am Ende nur noch so viel mehr ZEit - da helft ihr denen dann besser![]()
die Tests vermitteln da ein wenig ein falsches Bild, da nur bei 3200MHz auch die Subtimings angepasst wurden. Deshalb liegen auch die 3200 Stilt Werte an erster Stelle.Coca_Cola schrieb:Besonders viel bringt das ja nicht wenn ich mir die Ergebnisse betrachte. Wenn man sich dann die ganzen User ansieht die sich wegen den RAM so aufplustern könnte man nen anderen Eindruck bekommen.
Nutze ebenfalls TridentZ 3200 MHz CL14 32 GB (2x16GB) (allerdings in RGB Ausführung) und mit optimierten Settings läuft das absolut rund mit meinem übertakteten Ryzen 1700.Cool Master schrieb:Ich hab TridentZ 3200 MHz CL14 in 32 GB und fahre damit seit 2017 super![]()