RAM für AMD

LGTT1

Commander
Ich habe hier auf der Seite so schöne Artikel gefunden welcher RAM bei SAndy Bridge und Ivy Bridge Performancwe technisch lohnend ist, SO nun meine Frage (und ja ich habe die Suchunktion schon genutzt auch im Web (Google) aber vielelcht beschreib ich es zu kompliziert

Ich habe 8 GB 1600 RAM Standard CL9
und möchte nur nachlesen welche Konfiguration (1067 CL7 1333 CL8 oder halt 1600 CL9 am meisten bei dem Prozessor bringt.

ich suche genau so eine Performance Analyse für AMD Prozessoren (Phenom II, und ggf Bulldozer)

Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Masse statt Klasse, wie immer und überall. Viel bringt dir mehr als schneller RAM. Du bekommst nicht mal mit, wenn der RAM nicht im Dual Channel läuft.

Lass einfach alles so wie es derzeit läuft. Den Unterschied wirst du im Leben nicht bemerken, allerhöchstens messen. Laut CB lag der Unterschied (auf SB) zwischen DDR3 1066 und 2133 (oder noch höher) ja auch nur bei wenigen Prozent.

Lass es einfach. Du wirst überhaupt keinen Geschwindigkeitsschub spüren. 8GB DDR3 reichen überall hin, egal wie schnell der ist... Wie oben schon gesagt, Quantität statt Qualität.

Dann danke für die schnellen ANtworten ich hatte nicht vor was zu kaufen hab die SPD daten rausgeschrieben im Moment läuft er auf 1600 CL 9, Fragen kostet halt nichts AMD Unterstützt ja auf meinem Phenom 1600er RAM offiziel gar nicht. ABer solang es läuft und ihr das gleiche sagt lass ich es so

Zurück
Oben