RAM für ASRock Z77 Pro3 oder Extreme4

N@meless

Cadet 2nd Year
Ich schwanke aktuell noch zwischen dem ASRock Pro3 und Extreme4, jedoch ist bei beiden die Speicherkompatibilitätsliste die selbe.

Eigentlich war ich mir sicher, diesen RAM zu kaufen: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/978982/?

Da dieser aber nicht auf der Liste zu finden ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Kauf eine clevere Idee ist.

Meine Frage also, sollte ich zwingend einen Speicher nehmen der auf der Liste zu finden ist oder ist es unwichtig darauf zu achten?

MfG

Egal. Hol den billigsten.

Na schieb mal keine Panik der wird schon laufen.
Falls du nen Sandy Bridge hast lohnt nur 1600MHz nicht dann kannste dir wie alle normalen Menschen nen 1333er kaufen und gut ist, solltest aber nen Ivy haben dann nen 1600er, alles andere macht null Sinn.

Ne ich werde mir einen Ivy holen!
Vielen Dank für die Antworten, das wollte ich hören. :)

Dann kannste beruhigt zugreifen und viel Spaß mit deinem neuen System.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst eigentlich genauso das Z75 Pro3 nehmen, die beiden Pro3 unterscheiden sich praktisch nicht: http://geizhals.at/de/754693

Die fehlenden Features kannst du getrost ignorieren und das Z75 hätte sogar einen Lüfteranschluss mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns jetzt nicht mehr direkt um RAM geht, in was genau unterscheiden sich denn die beiden Boards?
Haben auch beide dieses CCO feature? Habe noch nen Zalman CNPS9700 LED und so wie ich das verstanden habe muss ich mir dafür dann nicht extra ein Montage-Kit kaufen.

Ok, wenn ich beim Z75 Board nicht auf irgendwas gravierendes verzichten muss, werde ich wohl zu dem greifen, ist ja immerhin noch knapp 10 Euro günstiger!
Overclocking kann ich mit dem z75er doch sicher auch? Also nur leicht, mit 10-15% wäre ich mehr als zufrieden.
Muss ja nicht unbedingt mehr ausgeben als notwendig.

Gut, dann wird es das wohl werden, recht herzlichen Dank für eure, und besonders deine Hilfe Hibble!

Zurück
Oben