Ram für Asus K53SJ

Kuina

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hi, ich möchte meine alte Kiste etwas aufmotzen.
Bei der suche nach Neuem Ram kam ich etwas in straucheln, ich weiß das ich max. 2*4 Gb einbauen kann.
Momentan ist ein 4GB 2Rx8 PC3 - 10600S drin, mir wird empfohlen das ich einen PC3 - 12800 reinmachen soll.
Geht das so einfach , ich weiß leider nicht was die Zahlen bedeuten, brauch ich dann 2 neue oder geht eine neuer und der alte, geht dann auch ein 10600 und ein 12800 gleichzeitig.

Eingebaut ist der wie auf dem Bild
 

Anhänge

  • Ram.jpg
    Ram.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 159
man kann grundsätzlich RAM mit unterschiedlichem takt verbauen, der schnellere passt sich dann aber dem takt des langsameren an.

einfach nen weiteren 4GB-riegel mit 1333 CL9 dazuzustecken. ob 1333 (10600) oder 1600 (12800) macht auch keinen großen unterschied. fraglich ob 1600 hier überhaupt mit vollem takt genutzt werden kann, ist oberhalb der offiziellen specs der CPU.

apropos aufmotzen: SSD ist vorhanden?
 
Hi danke für die Antwort, SSd ist noch nicht vorhanden, ist aber der nächst schritt, muss ich da auch etwas beachten
Ergänzung ()

BTW hab ein K53SJ als Motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuina:
da sollte so ziemlich jede SATA-SSD in 2,5" passen. standardempfehlungen: 870 Evo, MX500, bis 1TB Blue 3D/Ultra 3D.
 
Zurück
Oben