Ram für dieses System?

wenns die Kasse zulässt, dann nimm ein Kit aus 2x1GB.
Corsair und OCZ sind eigentlich immer empfehlenswert, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Ach ja, es sollte nach Möglichkeit DDR2-800er sein, aber mindestens DDR2-667er :D

Ich häng mich mal mit ran.

Hab nen Sockel 754 Athlon 3400+. Der soll auch noch ne Weile auf dem Asus K8V-XE sitzen bleiben. Leider wird mir mein GB Ram zu wenig und daher würde ich gerne aufrüsten. Wäre es möglich statt 400er Ram auch 667/800 er zu nehmen, oder passen die nicht rein? Ich würde sie halt dann in ein zukünftiges, besseres System mitnehmen wollen.

Hab auch nur noch 1 Slot frei, der aber dann das System von 400 auf 333 runterzieht.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke
Chromie

@Chromantic: Nein, 667er/800er Ram ist DDR2, und der ist nicht kompatibel zu deinem Board!

@Darktempler: Der wäre schon Top!!!

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die antworten

also übertakten ist mir SEHR wichtig :D deswegen hab ich mich ja auch für ein C2d cpu entschieden!
Ach ja noch ne frage, ist das Mainboard gut geeignet zum Übertakten?

thx cya

Naja, wenn du tackten willst, nimm auf jedenfall den 800er von OCZ und als Board würde ich dir die P5B-E Plus Variante anraten, is im Prinzip das selbe Board, aber mit dem viel besserem ÜbertackterBIOS.

Hab das P5B-E Plus und sogar nur 667er RAM von OCZ und komme mit meinem 6300er auf 3,05GHz, wobei bei mir der Speicher bei 435MHz (DDR2-870) schlapp macht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben