RAM für Ryzen 5 2600 und MSI x470 Gaming Plus

toterhund1 schrieb:
Kann mir jemand den Leistungsvorteil von 3200ern mit cl14 zu cl16 mal in etwa in Prozent sagen.
Im niedrigen einstellingen Bereich.
 
toterhund1 schrieb:
Kann mir jemand den Leistungsvorteil von 3200ern mit cl14 zu cl16 mal in etwa in Prozent sagen.
Wie bereits geschrieben, ist der Leistungsvorteil von 3200MHz CL14 und 3200MHz CL16 relativ überschaubar.
Jedoch sind RAM Kits mit 3200 CL14 mit Samsung B-Dies ausgetattet und eignen sich hervorragend fürs übertakten. Wenn man dort den RAM auf 3466 bzw. 3533 CL14 anhebt, ist der Leistungsvorteil doch beachtlich und kann da doch mal bis zu 25% Mehrleistung bringen - Natürlich, von Spiel zu Spiel variiert der Vorteil.

Dies fällt jedoch unter OC und nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch.
 
cm87 schrieb:
ist der Leistungsvorteil doch beachtlich und kann da doch mal bis zu 25% Mehrleistung bringen
25% von 3466 bzw. 3533 CL14 gegenüber 3200 CL16?
Ich lese mich gerade ein wenig ein aber selbst in deinem (sehr guten) Übersichtsthread stehen da doch eher 13-14% oder verstehe ich das falsch?
 
Bis zu. Kommt auf das Spiel darauf an.
3533 hab ich ja nicht getestet, da mein RAM damit nicht stabil läuft.

Bei AC:O waren es ca. 13 bis 14 Prozent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben