RAM funktioniert nicht richtig?

Nerdlol

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
190
habs probiert da bootet er nur 2 x neu und dann kommt eine Fehlermeldung :/

hab noch nie das BIOS geupdatet bringts das vll?
 

Baal Netbeck

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
6.975
Eventuell brauchst du zusätzlich noch ein Bios update...dann versuch wie Joe Walker geschrieben hat erstmal XMP (bei Asus heist das docp) zu aktivieren.

Manchmal geht das auch nicht, und man muss noch manuell ran....dein Speicher sollte aber optimale Voraussetzungen haben und da wird XMP(oder anderer Name) funktionieren.
 

Nerdlol

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
190
scheint echt geklappt zu haben :)
wieso ist im Reiter SPD -> immernoch 2400 ? oder verstehe ich das falsch?
ist nun alles richtig xD?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Silver Server

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.952
Das sind die Daten die vom Chip des Arbeitsspeicher ausgelesen werden. Auf der Seite Memory siehst Du mit welcher Frequenz er jetzt läuft. Alles gut so.
 
Top