Ram im Bios optimal einstellen

Wowa.K

Lt. Commander
Ich habe 2x1024 A-Data Extreme DDR800+ CL4 und MSI Neo2 FR Mainboard. Im Bios sehe ich bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht durch. Kann mir da jemand weiter helfen?
Laut CPU-Z kann der Ram das hier ab, Bildanhang

Anhänge

• Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 471
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
das sind die timings! wenn du ein c2d hast, vestelle da nix, weil die c2d´s davon keine leistungsteigerung machen!

die taktfrequenzen kannst du wo anders einstellen!

earny schrieb:
das sind die timings! wenn du ein c2d hast, vestelle da nix, weil die c2d´s davon keine leistungsteigerung machen!

die taktfrequenzen kannst du wo anders einstellen!

Was ist c2d? Mehrleistung habe ich bereit gespürt wo ich die Timings von 5 auf 4 gestellt habe.

<<=Mo=>> schrieb:
Hey,
Passt alles so! Timings sind sogar nicht ganz so scharf wie sie sein könnten:

RAS kann auf 11
TRFC kann auf 20

Dann würdest du sie voll ausschöpfen. Vergiss aber nicht, dass du auch einen VDIMM von 2V brauchst.

Mfg Mo

VDIMM ist 2.0 Volt lauf Speedfan, was ist mit den Timings die unter TRFC aufgelistet sind?

68Marcus69 schrieb:
Man earny, hast du ein knackigen Ars..., da stimme ich deiner Aussage sofort zu.

du sagst es!!!

c2d = intel core 2 duo

ich nehme bei dem mainboard und dem speicher einfach mal an, dass du einen core 2 duo hast. wenn das der fall ist dürftest du bei änderung der timings nur im schlaf mehr leistung spüren ;)

lass sie lieber so und geb dafür deiner cpu und speicher mehr fsb. einfach teiler 1:1 einstellen und ab gehts!

immer schön auf spannungen + temps von cpu und speicher achten!

Achso, ja habe einen E2140@333FSB, RAM ist bei 400MHz. Also Schwanzmark spürt da den Unterschied zwischen CL5 und CL4. Genau so wie CSS läuft deutlich besser.
Die Timings drunter waren alle bei 12, die habe ich auf 10 gestellt, naja läuft. Aber ob der Speicher vielleicht noch mehr kann?

Zurück
Oben