RAM ist innert sekunden randvoll (3.5gb...)

conqueror89

Newbie
hallo leute also ich hab folgendes problem und zwar hab ich ne g15 tastatur von logitech und die meint das mein ram voll ich. und zwra wenn ich wow game geht das auf 20% danach so im minutentakt bis 30% und dann innert einer sekunde auf 99%

aber wenn ich im taskmanager dann schaue brauchen die prozesse zum teil noch halbsoviel leistung. was aber is: mein zugesicherter speicher ist genau so gross wie das ram.

kann mir jemand helfen?

*hilfe*

grezz thomas

show.htm
[/URL][/IMG]

der zugesicherte speicher is so im normalfall aber wenn der angibt das das ram voll is is der zugesicherte speicher bei 3340000 oder so was also so gross wie das ram. und der pc beginnt dann auch viel langsamer zu werden. im mom hab ich kein game offen daher kann ich noch kein bild schicken wenn das dann der fall is. ich mach das dann morgen abend. aber vieleicht kann mir ja jemand sagen ob ich den zugesicherten speicher beeinflussen kann, was das überhaupt ist und wiso der so gross ist wie mein ram...

gn8 und danke für die hilfe ;)

oke und was kann ich dagegen tun der der sich füllt? weil so kann ich net arbeiten wenn der randvoll is... :(

msn und wow das sind 2 programme.... und das problem besteht auch erst seit dem ich einen neuen treiber für die graka installiert hab

Schau doch im Taskmanager welcher Prozess so viel Ram verbraucht, wobei der Screenshot ganz normal aussieht ohne gestartetes Spiel.

hab ich schon da is nichts zu erkennen. ich mach heute abend nen screenshot wenns dann soweit ist aber wie gesagt die prozesse füllen vieleicht 300mb... wenn überhaupt

Welches OS hast du? Bei Vista knallt er dir nen GB Dateicache in den Speicher. Is aber net schlimm, wird bei Bedarf leer gemacht :)

Im Screenshot sind 446 MB Ram belegt. Mußt bei "zugesicherter Speicher" - "insgesamt" schauen so wie das tuem schon gesagt hat um den aktuell belegten Ram abzulesen.

Versteh die Frage aber nicht so ganz. Du sagt der Speicherverbrauch steigt erst im Minutentakt und dann plötzlich viel schneller auf das Maximum - wo hast Du das abgelesen?
Wenn der Speicher genutzt wird muß es dafür auch einen Verursacher geben.

Hm, denke eher weniger. Da WoW selbst von nem Q6600 auf 3GHZ 100% abverlangt von Anfang an ... WoW berechnet einen großteil des Interfaces per CPU :/

Mal eine älteren Treiber für die Grafikkarte installieren, falls es eine nVidia-Karte ist (das hast du ja praktischerweise nicht dazugeschrieben), der aktuelle von nVidia hat wohl ein Problem mit Speicherlecks.

da haben wirs also: WoW ist mist :P

wobei das mit den 20%, 30% und 99% nun wirklich sehr nach prozessorauslastung stinkt. das wäre im allgemeinen auch völlig in ordnung bei einem spiel (macht ja nicht nur WoW so).

also einfach mal die programm starten, mit denen du deinen ram angeblich voll bekommst, dann einmal während das spiel läuft auf den desktop zurückkehren, taskmanager starten (am besten schon vorher starten, also nur noch taskmanager öffnen), auf registerkarte "systemleistung gehen" und nen screenshot machen. dann können wir dir sagen was in deinem rechner schiefläuft. :)

am besten du schickst dann gleich einen screenshot der registerkarte "prozesse" mit.

so long and greetz

Nix gegen WoW hier. ;) Mag das Game. Damit kannste jeden Rechner fordern ... selbst meine Mühle sinkt da mal auf 30fps :P

B2T: Wie schon gesagt, neue Screens (Wobei WoW im Hintergrund 3% CPU oder so frisst, also da kann man das CPU-"Problem" auch net auschließen)

ne es is der arbeitsspeicher resp der zugesicherte speicher der prozessor schwankt zwischen 40 und 60% also normal.

es ist ne nvidia graka ich werd heute wieder den alten treiber drauf bremsen. wenn es net besser ist mach ich heute abend screenshots bis hinten raus dann können wir das ma analysieren :D sorry fürs chaos ;)

dnke für die hilfe hoffe es liegt am treiber

grezz

Zurück
Oben