ram ist mir zu voll. will was dagegen machen.. weiß nich was

cmdSoniq

Lieutenant
ich wusste jetz nich so recht in welches forum ich posten sollte.

mein problem besteht darin das sich mein ram in in letzter zeit immer voller wird, was mich ganz schön ankotzt. ich hab 512 ddr. bisher kam immer ganz gut klar, aber in letzter zeit is er immer ganzschön voll....

nun habe ich mal im tskmgr nachgeguckt was da so alles läuft www.cmdsoniq.cybton.com/bilder/komisch.gif ... dabei is mir aufgefallen das zB der firefox und der explorer eine ziehmlcih große speicherauslastung aufweisen. isdas so wie es is normal?
dann isauch die java.exe mit ner beachtlcihen auslastung ganz vorne mit bei.
die hab ich schon ein paar mal verscuht zu beenden, weil ich der meinung war das ich die ja nich imemr brauche... ein paar sekunden nachdem ich sie beendet habe, lief sie schon wieder. warum???...

also naja ich weiß jetz nicht ob man aus dem kontext ein richtiges problem erkennen kann.. ick hba aber eins mit der gesamtsituation. ich möchte mein win nich neu aufsetzen. was kann ich tun.

Was wunderst du dich, wenn man soviel Schnick-Schnack am laufen hat, wie du?
Wennde den Schnick-Schnack weglässt haste mindestens 32MB mehr zur Verfügung.

Rodger

/EDIT: Ob dus glaubst, oder nicht...die Liste bei mir ist komplett!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 40 Prozesse am laufen - was geht denn?
Mein rechner läuft standard mit 19.

geh mal auf start- ausfürhen und dann gib mal "msconfig" ein. Da kannst du ihm dann sagen, was er alles starten soll und was nicht

StyleXP - 17MB
StyleXPservice - 2MB
SmartSurfer - 10MB
IDMan - 10MB
Z-Defrag - 10MB
Mousometer - 5MB :lol:

Sind schnell mal 55MB die frei werden :evillol:

Auch ne Speichererweiterung kostet kein Geld mehr - 512MB gibts schon unter Pfirsich Euro ;)

da solln auch fast 40 prozesse laufen... mich wunderts blos n bissl warum der FF auf einmal bei 60 MB steht.. vor na weile war der noch bei 18 MB oder so....

Bombwurzel schrieb:
StyleXP - 17MB
StyleXPservice - 2MB
SmartSurfer - 10MB
IDMan - 10MB
Z-Defrag - 10MB
Mousometer - 5MB :lol:

Sind schnell mal 55MB die frei werden :evillol:

Auch ne Speichererweiterung kostet kein Geld mehr - 512MB gibts schon unter Pfirsich Euro ;)

ok IDMan und dieses Z-Defrag hau ick wieder rasu. Z-Defrag bringt eh nich den gewünschten erfolg.
der rest von den dingern soll laufen... hey ick bin isdn nutzer ick brauch den smartsurfer
und geld für ram hab ick im moment uach nich so dolle übrig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir denn Theme MultiPatcher downloadest, kannst du dir schon mal:
- StyleXP.exe 18.368 K
und
- StyleXPService.exe 2.120 K
einsparen. ;)

hast du schon probiert, mit diversen tools, einfach dei ram freischaufeln zu lassen? und was ist mir deiner auslagerungsdatei, gibts die bei dir und ist die auch aktiv?

30-40€ wäre allerdings wirklich gut investiert ;)

Ich habs ja bei mir gemerkt - 512 war noch nicht wirklich gut - jetzt 768 schon besser aber noch nicht zufrieden. Am liebsten wären mir 2 gb. Da geht er nicht so schnell aus.

Warum brauchst du style xp?

Du könntest dir ja evtl. noch ne zweite kennung anlegen, die du total sauber hälts (win 98 design usw.) Und unter dieser kennung halt nix anderes laufen haben. Dann könntest du unter dieser kennung arbeiten/spielen und die andere zum herzeigen verwenden :D

cmdSoniq schrieb:
. mich wunderts blos n bissl warum der FF auf einmal bei 60 MB steht.. .

Wo hat Firefox 60MB?

Ich seh nix dergleichen auf deinem Bild.
Nicht dass du bei "Maximale Speicherauslastung" geguckt hast :rolleyes:
Das hatte der mal ganz kurz - da genügt ein größerer Download um diesen Wert zu erreichen. Was zählt ist die aktuelle "Speicherauslastung" und die liegt beim Firefox bei knappen 5MByte - ein ganz üblicher Wert.

@ donnerblitz. hab mir das tool mal runtergeladen. ick gux mir ma an.
@ Black Impact. was gibt es alles für tools?. Z-Defrag hab ick mal ausprobiert. das tool war schonmal nix
@ UTM. das mit der zweiten kennung is mal ne gute idee. hab ick bisher noch nich so dran gedacht. werd ick mal machen. das windows klassik design hatte ick auch ne lange zeit drinne, aber style xp hat mir dann doch mehr gefallen
@ Bombwurzel. jap - ick hatte erst bei "Maximale Speicherauslastung" geguckt. hab mcih verschaut. aber trotzdem is ne ramauslastung von über 300 mb nich die regel bei mir gewesen und soll auch nich zur regel werden. 200 is anstrebenswert finde ick.
@ rIQ. das mach ich jetz

Woran kann es liegen, dass mein system zu langsam ist?

Hab mal ein Bild mit meinem taskmanager drangehängt. :lol:

@rIQ

Wäre vielleicht praktisch, wenn du ihm erst sagst, was er da runtrladen soll. In der heutigen Zeit weiß man ja nie :D

Anhänge

• Kopie vonsystem zu langsam2.JPG
    Kopie vonsystem zu langsam2.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 186
@rIQ ... ja schön... ich hab mich getraut das runterzuladen. aber was soll ich jetz damit machen???

@UTM ... welcher prozess frisst bei dir soviel von deim ram - bzw von diener auslagerungsdatei?

ich habe getan was man mir sagte.

http://www.cmdsoniq.cybton.com/bilder/speicher1.gif
http://www.cmdsoniq.cybton.com/bilder/speicher2.gif
http://www.cmdsoniq.cybton.com/bilder/screeny.gif

ick hoffe das die links jetz gehen, weil ick sie im mom selber nich öffnen kann.. da hab ick meine bilder jetz mal hochgeladen.
die ersten beiden zeigen jedenfals mal das der speicher über 300 is, obwohl wenn ick mal die speicherauslastung aller progs zusammenrechne nicht auf so viel komme. finde das sehr merkwürdig

der dritte screenshot is für riQ.

@UTM is doch wohl nich wirklich dein ernst oder?

100% Prozessorauslastung! und mal nebenbei 72 Prozesse...

Leute gibts...die können wirklich richtig blöde fragen...

Rodger

Bei mir laufen 61 Prozesse :lol: Firefox frisst extrem viel, und der andere kleinmist auch... mir aber wurscht, hab eh ein gig und neuinstall ist sowieso bald mal wieder Angesagt. Mein sys läuft schon seit fast 9 Monaten mit der selben Install, Persönlicher Rekord! :lol:

@UTM
Bei dir sollte mal wirklich was gemacht werden!

@all

Ich hab des nur mal probiert, wie weit ich komme.

Unter anderem waren folgende Programme am Laufen:

1 Divix Film, 1 Film mit dem Media Player, 1 DVD, Encarta, Autoroute, Wort mit 200 Seiten großer Datei, Prime 95, Windows Movie maker, Power Cinema, Acrobat reader 5.0, IE6, Picture It 7.0, Systemsteuerung (software), XP-Tuner Pro, Aquamark3, 3D Mark 05, Sysmark 02,04 , Nero, Nero Cover Desingner, Nero Wave Editor, Everest, Trillian, msn messenger, powerstrip, Microsoft Photo Editor, Paint :D , CPUFSB, Test CPU ...

Normalerweise läuft mein sys mit 19 Prozessen (inkl taskmanager) :king:
Ich muss meinen armen Prozzi ja nicht übermäßig belasten.
Aber bei der frage von dem Thread hab ich einfach mal alles aufgemacht, was ich gefunden habe.

(verbesserung: Ich hab gelaufen geschrieben - bis auf die 3 filme, prime, autoroute, encarta, photo editor und Word haben die anderen programme nichts getan - nur zum speicherfressen dagewesen :D )

hatte da schon sone ahnung...
ick hatte mal ne zeit lang was mitn c&c generals editor rumgebasteln.. und irgendwie war ick da mal der rmeinung die mapgröße ultra groß zu machen...
naja das teil is dann erstma abgeschmiert.
als ick das prog dann wieder neu startete hat der den ram extrem hoch aufgfuttert, ging glaub ick über 3 gig.. naja ging alles in die auslagerung. aber die kurve im tskmgr war schon beachtlich. fidne den screenshot dazu leider nich mehr...

aber mal ganz abgesehen davon wäre ick mal froh wenn man heir mal wider auf mein problem zurückkommen würde...

schaut mal darein was ick vor dem heir gepostet habe

Die 339 MB, die du da rot markiert hast sind ja nur die Auslagerungsdatei.

Aber trotzdem etwas viel - bei mir sinds 192 MB und ram hab ich 550 m frei, krieg ich aber auch auf 600

Schau dir des mal an:

Anhänge

• speicher1.JPG
    speicher1.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben