Arcor vs T-com weiß nich so recht..

Livia

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo liebes Forum,

ich habe zur Zeit eine Call & Surf Comfort Vertrag für 44,95 € im Monat.
Ich wohne auf einem Dorf, aus diesem Grund bekomme ich nur die Geschwindigkeit von einer 3000 Leitung bei T-Com.

Habe diese Vertrag jetzt schon recht lange und könnte ihn nun kündigen..
Seit neustem bietet jetzt auch Arcor hier im Dorf das All inklusive Paket an.
Laut Aussage der Telefon Hotline stände eine 6000 Leitung voll zur Verfügung bei mir.

Preis bei Arcor 19,95 € das erste Jahr danach 29,95 € , 50 € Startguthaben Endgeräte alles um sonst...

Spricht irgendwas dagegen nun zu Arcor zu wechseln ??? Schnellere Leitung.. 25 Euro billiger im Monat und noch nen neuen Router dazu ??

Ist doch eigentlich unglaublich oder...
 
NIEMAND kann dir garantieren das du eine höhere bandbreite, geschweige denn 6000 bekommst.
bleib bei deinem aktuellen anbieter und wechsel einfach in einen günstigeren tarif, deiner für
44,95 ist ja schon etwas älter und teurer.
 
arcor hat andere leitungsdämpfungsgrenzen als t-home, was dazu führen kann das arcor dir DSL6000 schaltet, t-home aber nur DSL3000

bin jetzt seit fast 2 jahren bei arcor mit DSL6000, ich hatte bisher nichts zu meckern

comfort plus ?

der comfort kostet bei t-home z.zt 39€


impressive schrieb:
NIEMAND kann dir garantieren das du eine höhere bandbreite, geschweige denn 6000 bekommst.
bleib bei deinem aktuellen anbieter und wechsel einfach in einen günstigeren tarif, deiner für
44,95 ist ja schon etwas älter und teurer.

son schwachsinn!

selbstverständlich kann dir dein Provider verbindlich DSL6000 zusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Call&Surf Comfort kostet immernoch 45€ hab ich selber seit 2 Monaten ... aber mit DSL16000, wobei die Bandbreite beim Preis keine Rolle spielt.
 
Da kann ich mich RAMMSTEiN0815 anschließen.

Ich hatte damals bei der T-Com ebenfalls eine 6000er Leitung mit einem Upstream von 66kb/s. Als ich dann wegen 6 Monaten anhaltener Verbindungsprobleme (die die T-Com nicht in der Lage war, zu beheben. Angeblich bekam ich 4(!!) defekte Splitter von der T-Com zugeschickt) zu Arcor wechselte, hatte ich einen Upstream von 81kb/s und lustigerweise trotz des alten Splitters keine Internetprobleme mehr.

Mich kriegt jedenfalls niemand mehr zur T-Com, so viel ist sicher...
 
Bitte nicht wieder dieses alte Lied von "Telekom ist der schlechteste Provider Deutschlands" abspielen. Das haben wir wirklich schon zur Genüge gehört und interessiert auch Niemanden mehr.

Dem Threadersteller kann ich nur raten das Arcor Paket auszuprobieren. Kannst ja auch bis zu 2 Wochen von deinem Vertrag zurücktreten falls etwas doch nicht passen sollte. Und dass Arcor andere Dämpfungsgrenzen hat wie die T-Com ist ebenfalls bekannt - dafür kommt es dabei aber vermehrt zu instabilen Leitungen.
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
selbstverständlich kann dir dein Provider verbindlich DSL6000 zusagen
Ja, aber ob du auch 6 MBit bekommst ist eine andere Sache. Wenn er Pech hat, gibt die Leitung auch nicht mehr her als seine aktuelle.
 
erstmal danke für die Antworten...
auch wenn es so sein sollte das ich bei Arcor keine 6000 voll bekomme.
Alleine der preisliche Unterscheid reizt mich schon sehr...
 
Versuch es doch mal mit Alice... ich habe derzeit auch noch telekom... habe einen 6000 tarif kriege aber auch nur dsl 3000 ich wohne in berlin... aber ab den 11.06.09 kriege ich alice.. da wurde mir gesagt.. das 16.000 gehen würde.. mal schauen.. :)
 
ALice bekommme ich hier gar nicht.
Nur T-Com und Arcor
 
es würde dir noch kabel deutschland bleiben mit 32000 für 25/monat;)
die bieten es sogar bei mir an (dsl light nur möglich da 200 seelen ort)
 
Jontheriver schrieb:
es würde dir noch kabel deutschland bleiben mit 32000 für 25/monat;)
die bieten es sogar bei mir an (dsl light nur möglich da 200 seelen ort)

Kabel Deutschland gibt es hier auch nicht :)



EDIT :
habe gerade mit T-Com telefoniert.
Bei einer Vetragsverlängerung bieten sie mir 5 € Rabatt an zu den aktuellen Konditionen.
Das würde also heiße ich würde anstatt 44,95 € die ich im moment Zahle 34,95 € pro Monat zahlen.
Also 5 € mehr als bei Arcor.
Von daher denke ich ich bleibe bei T-Com. Da ich sonst eigentlich zufrieden bin. Habe nee recht stabile Leitung ohne Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alice nicht verfügbar ist, dann wirds wohl keinen Ausbau von Konkurenzanbietern der Telekom geben.
Soll heißen bei Arcor gäbs auch DSL3000 maximal, da auch über T-Com geschaltet wird.
Würde dir auch raten bei T-Home zu bleiben :)
 
Ich würde da lieber zu Arcor wechseln. 5€ (im 1. Jahr ja 15€) im Jahr billiger und die vollen 6MBit.
Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden mit meinem Arcor Anschluss.
Wechseln belebt außerdem den Markt und nur so gehen die Preise runter.
 
Hallo nicht gelesen? Alice und O2 nicht verfügbar --> wahrscheinlich kein DSL6000, sondern nur 3000, da über Telekom geschaltet.
Würde bei T-Com bleiben :)
Musst ja auch noch Portierungsgebühren dazurechnen :)
 
Wer sagt das man nach geschalteter Leitung noch 14 Tage Rücktrittsrecht hat bei Arcor ?! Wäre mir neu
 
Bleibe bei der Telekom, Arcor hat zwar andere Grenzen, was aber häufig zu instabilen Leitungen führt.

Äh 44,95 EUR - 5 EUR = 39,95 EUR!!! ODer meinst du auf den aktuellen Tarif nochmal 5 EUR ?

Im übrigen hat man KEIN Rücktrittsrecht, da die Schaltung garantiert erst nach den 14 Tagen Erfolg!
 
Um deine Frage einfach zu beantworten

Was spricht für Telekom

+ Sehr stabile Leitungen
+ Gute Erreichbarkeit, in fast jeder Stadt gibts nen T-Punkt
+ Bei Problemen können die besser helfen als Reseller, die erst Anträge an T-Com machen müssen
+ Irgendwann hoffentlich dieses Jahr bieten sie RAM-DSL an, spricht du kriegst soviel wie deine Leitung hergibt (Das ist aber noch durch keine Quelle abgesichert, man munkelt es nur und einen Pilottest gabs dazu auch schon).

Was dagegen

- Nutzen ihre Leitungskapazitäten sehr schlecht z.B. bekommt jemand auf dessen Leitung rechnerisch und praktisch DSL 5999 Möglich wäre nur DSL 3000 geschaltet. Bei Arcor kriegste deine 6000 mit der Bedingung, dass du nix einzuwenden hast, wenn es nicht gut läuft. Nennt sich Risikoschaltung.
- Sehr durchwachsene Supportqualität. Gabs oft genug, dass man einfach am Telefon weggedrückt wird, wenn der Herr/Die Frau am anderen Ende nicht weiter wusste. Wenn man aber jemanden kompetenten an der Strippe hat wird einem gut geholfen.


Ja zu Arcor dann in dem Falle kann ich nur positiv sagen, dass sie einfach Kundenfreundlicher sind, wenn es darum geht das max. mögliche herauszukitzeln. Da ich kein Kunde dort bin kann ich zum Rest nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern Alice!!! habe jetzt dsl 8-10000... bei der Telekom ging nur dsl 3000 xD naja... wollte nur mal so bescheid sagen
 
Zurück
Oben