RAM kaputt, was nun damit.

Blyss

Cadet 4th Year
Hab mir vor gut nem Jahr nen Rechner zusammengebaut, bin nicht so der Computererxperte und hatte von daher auch lange Zeit keine Ahnung, warum ich vorallem wenn ich meinen Mediaplayer starte und der die Datein läd auf einmal nen bluescreen bekomme. Nach langem hin und her und druchwühle durch die Materie, hab ich mal memtest86 ausgeführt und der zeigte dann über 16.000 Errors bei meinem Arbeitsspeicher an, also die Sache ist klar, der Arbeitsspeicher ists. Jetzt wollt ich mal fragen, kann ich denn jetzt zurückschicken und Geld zurück verlangen oder is das nicht wirklich nicht Beschwerdegrund...
Jemand ne Ahnung.

1. Wenn du den Arbeitsspeicher schon 1 jahr lang benutzt definitiv nicht mehr "zurückschickbar"
2. Lieber etwas mehr in bessere Komponenten investieren, zur Not auch andre um Hilfe bitten, dann hat man diesen ganzen Ärger normalerweise gar net erst ;)

Ich persönlich kann dir Corsair Speicher nur empfehlen, was Stabilität und Kompatibilität + Leistung anbelangt hab ich noch nichts besseres gefunden bisher!

Außer natürlich, es IST ein hochwertiger Speicher, dann kansnt du es zumindest probieren, dein Problem zu reklamieren, allerdings müsstest du nachweisen können, dass die Fehler im Speicher schon länger vorhanden sind, und net erst nach nem Jahr auftreten!

Hängt von der Garatiezeit ab...

Am besten mit Bild von MemTest zum Händler zurückschicken un reklamieren...

Ist/war der Speicher OCed?

2. Lieber etwas mehr in bessere Komponenten investieren, zur Not auch andre um Hilfe bitten, dann hat man diesen ganzen Ärger normalerweise gar net erst

Keine sorge, er ist sehr gut, ich denke sowas kann in ner Produktionsreihe einfach mal vorkommen.

and.
nein er war nicht Oced.

Garantiezeit sind 2 Jahre, nur frag ich mich halt auch, da er ja bereits 1 jahr lang verbaut ist ob ich den noch reklammieren kann?

Naja wäre schon ziemlich bescheuert, wenn die Garantie durch die Benutzung des Gutes wegfallen würde, oder? :lol:
Wenn der RAM-Riegel diese Qualitätsmängel innerhalb der Garantie aufweist, müsstest du ihn umtauschen können.
Was ist es denn genau für ein Arbeitsspeicher (DDR1 oder DDR2)??

War der vorher vielleicht schon in einem anderen Rechner und dort übertaktet oder so?

Ich bin ja davon ausgegangen dass es kein so hochwertiger RAM ist, denn da kriegt man nach einem Jahr gar nix mehr ersetzt ;)

Wenn es aber echt ein brauchbarer Hersteller ist, und du auch 2 Jahre Garantie hast, dann würd ich mich mit dem Hersteller oder besser mit dem Händler wo er gekauft wurde in Verbindung setzen...
Welcher Hersteller ist es denn? (bin neugierig) :)

Zurück
Oben