RAM Kauf für A8NE-FM

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst neuen Arbeitsspeicher für mein Fujitsu Siemens PC kaufen.
Das Mainboard ist glaube ich mal, laut diverser Quellen sowie CPU-Z ein A8NE-FM.
Die einzelnen Bestandteile sieht man auch in meiner Signatur, falls was wichtig ist.

Ich habe da RAM Riegel gefunden (DDR-RAM):

1.) G.Skill DDR-RAM 2x1024MB PC400
Kostenpunkt: 88,71 €

2.) MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400
Kostenpunkt: 87,87 €

3.) Corsair DDR 2x1024MB
Kostenpunkt: 85,60 €

Alle Riegel sind für Dual Channel.
Meine Frage ist nun, welcher Speicher würde auf meinem Board problemlos laufen. Gibt es eventuelle inkompatibilitäten ? Welcher ist besonders empfehlenswert.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Prinzipiell sollte jeder Speicher mit dem Board laufen, ich würde Corsair nehmen (weil ich schon mehrere Male zufrieden mit der Marke war, auch MDT hatte ich inzwischen 2x, einmal war ein Garantiefall dabei).
Beim G-Skill sehe ich, dass er auch für höhere Spannungen geeignet ist.
Meine Wahl würde so aussehen: Willst du den Speicher übertakten, nimm den G-Skill, sonst den Corsair.

Okay, da ich soweiso nicht mit dem Board übertakten kann werde ich dann wohl Corsair Speicher nehmen.
Vielen dank für deine Infos.

ja den corsair speicher kann man nur empfehlen, sehr stabil! obwohl der mdt auch sehr gut ist!

Ja stimmt, ich habe auch nur positives von Corsair aber auch von MDT gehört. Nur ich war mir jetzt nicht sicher ob es eventuell Probleme mit meinem Board gibt. Werde mir auch bald Windows Vista Home Premium zulegen. Das ist auch einer meiner Gründe.

Was ich schade finde sind die Preise. Für DDR2-RAM sind die Preise sehr stark gefallen, nur für DDR1-RAM sind sie noch relativ hoch.

Zurück
Oben