RAM Kaufberatung - kauf ich was falsches ?!

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpAsytLer

Gast
Mein 3. Rechner ist sehr lahm.
Hab XP drauf.
128MB RAM und 666MHz CPU
sind glaub ich sehr lahm,
alle 2 Minuten kommt es zu Brower-Absturz,
deshalb möchte ich jetzt RAM erweitern.
Laut CPU-Z ist es nen SD-RAM.
Ich möchte jetzt nen 512MB SD-RAM kaufn,
genau das hier:

http://cgi.ebay.de/512MB-SDRAM-PC13...66:2|39:1|72:1229|240:1308|301:1|293:1|294:50

Mainboard ist eine MS-6156VA, passt das dadrauf,
bin mir unsicher wegen den Pins (PC133)...

Kann ich das kaufen und einbauen ?!

Gruß Alp

Das sind immer 168 pins PC133 ist nur die geschwindigkeit (MHZ)
kannst du problemlos benutzen

Mfg Gigabyte²

Würde aber höchstens noch 5€ in den Rechner investieren...

gnaz ehrlich ich würde an deienr stelle zu nem neune rechner tendieren kriegst ja welche schon für 150€
am2+ 1gb ram und en dualcore drin

ansonsten wenn du nochaml 12,50 in deinen jetzigen investieren willst ist es ok und du kannst dir den ram holen

Zuletzt bearbeitet:
na ich würde dir auch empfehlen lieber nen kleines sys als ersatz zu kaufen ;)

aber so ein teures 164 euro system muss es nicht sein :D

kauf dir das hier:
Da bist du dann bei 234,23€
dazu noch den Kühler hier - Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2 - und dann passt das. die seite heisst hardwareversand.de, kannst du dir da auch zusammenbauen lassen. wärst du lange zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr solltest erstmal lesen bevor ihr Postet.
Es ist sein dritt(!) Rechner.
Er will nur 12€ für neuen RAM ausgeben, mehr nicht ...

Eure zusammengestellten Systeme könnt ihr Leuten posten, die Fragen ob sie ihren P4 übertakten können und ob das in GTA4 was bringt.

@ alpAsytLer:

Ist die Festplatte defragmentiert? Laufen auch nur die Prozesse im Hintergrund die benötigt werden?
Das sind sachen, die die Performance beeinträchtigen, sofern es um Office und Surfen geht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Leute ihr solltest erstmal lesen bevor ihr Postet.
Es ist sein dritt(!) Rechner.
MfG

:lol::lol::lol: Finde ich sehr geil wie manche Leute meinen mit einem Blick ganze Sätze lesen zu können.

12€ gehen voll in Ordnung und wie oben gesagt ja sie passen.

Ein RAM-Erweiterung würde es schon bringen, um ein bisschen "schneller" arbeiten zu können. Bei XP merkt man den Sprung von 128MB auf 512MB RAM gewaltig (eigene Erfahrung).

Wenn du Zeit hast, vl noch mal neuinstallieren und das System müsst wieder normal laufen.

Den RAM bei Ebay kannst du kaufen, passt.

Hab daheim auch noch ein paar alte SD-Rams und CPUs..:D

Gruss,
Vidic

Du solltest vorher prüfen, ob Dein Board auch 512 MB-Riegel unterstützt. Mein Hilfsrechner nimmt z.B. nur max. 256 MB-Riegel.

Wie sollte ich das prüfen, Mainboard ist MS-6156VA,
und meine Frage war ja ob ich das problemlos einbauen kann.

steht im Handbuch. Da steht unter RAM wieviel Speicher maximal unterstützt wird und das teilst Du durch die Anzahl der RAM-Bänke. Und klar kannst Du das einbauen. das passt auch aber eventuell werden pro Riegel nur 256 oder 128 MB erkannt. Interessant wäre auch ob es Singleside sein muß oder ob auch doppelside unterstütz wird. Das steht alles im Handbuch und der Ruprik Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

scheinbar geht bis 1 GB Ram. Also 2 Riegel a 512 MB. Muß aber nicht stimmen da ich die Revision nicht kenne.

Der würde passen !

Zurück
Oben