RAM Kaufberatung

Nimm die G.skill Flare X 3200 CL 14 da bist du save mit Samsung B-Die
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Gigabyte 1070 habe.
Ergänzung ()

Dracal2002 schrieb:
Nimm die G.skill Flare X 3200 CL 14 da bist du save mit Samsung B-Die
So viel kann ich mir jetzt auch nicht leisten, ist viel zu teuer. Es sollte so um die 180 Franken kosten xD
 
Kann dir dieses Corasir Kit empfehlen: CMK16GX4M2B3200C16

Läuft stabil mit 3200 mit meinem Ryzen 2. Die Flare X sind nicht wirklich nötig. Samsung B-Dies brauchst du (bei aktuellem Chipsatz, Bios und neuer Ryzen Generation) höchstens falls du weiter übertakten möchtest.
 
G00fY schrieb:
Kann dir dieses Corasir Kit empfehlen: CMK16GX4M2B3200C16

Läuft stabil mit 3200 mit meinem Ryzen 2. Die Flare X sind nicht wirklich nötig. Samsung B-Dies brauchst du (bei aktuellem Chipsatz, Bios und neuer Ryzen Generation) höchstens falls du weiter übertakten möchtest.
Bringt Samsung B-Dies einen grossen Vorteil?
 
Als Ryzen recht neu war liefen nur die B-Dies (also Speicher-Chips die bei Samsung gefertigt werden) wirklich stabil bei höheren Taktraten. AMD hat inzwischen aber die Komptabilität, vor allem mit den neueren Chipsätzen und Ryzen 2, deutlich verbessert. Die Empfehlung immer zu den B-Dies zu greifen ist also inzwischen nicht mehr wirklich angebracht wenn man einfach stabilen 3200MHz Speicher haben möchte.
 
G00fY schrieb:
Als Ryzen recht neu war liefen nur die B-Dies (also Speicher-Chips die bei Samsung gefertigt werden) wirklich stabil bei höheren Taktraten. AMD hat inzwischen aber die Komptabilität, vor allem mit den neueren Chipsätzen und Ryzen 2, deutlich verbessert. Die Empfehlung immer zu den B-Dies zu greifen ist also inzwischen nicht mehr wirklich angebracht wenn man einfach stabilen 3200MHz Speicher haben möchte.
Danke für deine Antwort, ich weiss deine Hilfe wirklich zu schätzen.
Dann kauf ich mir den Corsair RAM
 
Zurück
Oben