Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen.
Ich habe ein MSI B350 Gaming Plus Mainboard und würde gerne neuen RAM kaufen.
Geplant war G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3200 CL16 (2x8GB)
Sind die 3200Mhz auf dem Mainboard überhaupt möglich? Auf der MSI Seite finde ich keine genauen angaben.
3200 können funktionieren, müssen aber nicht. bei der ersten Generation Ryzen sind die chancen eher gering es sei denn es ist teurer RAM mit Samsung B-Dies.
Besser weit günstigeren GSkill Aegis 3000 kaufen
Corsair Vengeance 2x 4Gb 2667Mhz
ich brauche mehr Speicher. Da dachte ich mir, komm kauf 2x 8Gb mit 3200Mhz. Wennschon dennschon... aber dieses Unwissen bringt mich in die Embryonalstellung im Bett...
alle mit 2x8GB
Wenn es gut und günstig sein sollte:
G.Skill Aegis 3000CL16
ein klein wenig schneller:
G.Skill Trindent Z RGB 3200CL16
Corsair 3200CL16 (auch mit RGB)
RAM OC ein Thema?:
G.Skill Sniper X 3600CL19 (Achtung, kein XMP Profil mit 2933 bzw. 3200 vorhanden - selbst Hand anlegen ist gefragt)
Beachte bitte, dass bei deiner CPU alles über 2666 bereits OC ist - es kann also laufen, muss aber nicht. Zumindest müsste man selbst ein wenig Hand anlegen und die Dinger manuell einrichten/optimieren.
Die gewählten Trident Z RGB laufen grundsätzlich schon. Die Frage ist nur mit welchen Settings, wie viel du dafür manuell fummlen musst und ob du darauf überhaupt Bock hast.