RAM kompatibel ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen, Sitze am iPod also bitte nicht wegen Schreibweise beschwären. Danke ;).
Ich besitze 2x2. Gb RAM Con einer no Name Firma. Nun überlege ich auf 8 gb aufzurüsten. Es geht um den A Data RAM der hier angeboten wird.https://www.computerbase.de/forum/threads/715572/

wäre dieser kompatibel mit meiner Asia p5n-d board und dem E8400 ?

MfG phnxz

DANN noch ma DDR2 Ram 4096 MB DDR2 PC800 A-Data Vitesta Extreme Edition KIT,
den meinst Du? Stell doch erst mal fest welchen Du zur Zeit hast (DDR2 PC800?) und poste es hier, dann kann man auch sagen ob die kompatibel sind. Kannst Du mit CPUz auslesen.

Kann CPU-Z nicht ausführen...Naja

error code 0x102 (258) occured during parsing.

mhh ?

Von meinem Gefühl her sollten die schon zusammen passen, Du treibst doch bestimmt kein extremes OC?

Nein betreibe ich nicht. Wieso was wäre denn wenn ?
Passt der RAM auch von den Timings her ? Davon habe ich nämlich keine Ahnung.
Ist überbaut ein spürbarer Unterschied festzustellen wenn ich von 4gb auf 8 erweiter ?

MfG phnxz

Wieso was wäre denn wenn ?
Dann würde ich gleiche Module aus der gleichen Serie verwenden, am besten noch vom selben Produktionstag. Ob da ein grosser Vorteil für Dich zu erwarten wäre, liegt auch daran was Du mit dem Rechner machst.

von 4Gb auf 8Gb aufzurüsten. Was machst du den mit dem PC? Zum Zocken nicht wirklich notwendig.
Würde bei 4Gb bleiben und das Geld sparren, besonders da es auch nur noch DDR2 wäre.

Es ist eigentlich unnötig genau gleiche Speicher zukaufen. Er sollte zwar gleiche Mhz und Timings haben, ist aber egal.
Der schnellere passt sich immer den langsameren an.

Man sollte aber auf die Spannung achten. DDR2 reicht teilweise von 1,8bis 2,2Volt. Man sollte möglichst gleiche kaufen vom Wert. Spart Schwierigkeiten.

Exakt die selbe Serie und den exakten gleichen Ram kann auch nochmal das Problempotential reduzieren.

EDIT: Kann leider deine verlinkten nicht sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht der Ramexperte, da ich immer Speicher nur mit Rechnern zusammen kaufe und nicht übertakte. Frag mal @Hanne, @Hisn oder Leute aus den OC Threads.
CORSAIR DDR2-Ram XMS2-6400, 5-5-5-18 Spannung (V) 1.8
DDR2 PC800 A-Data Vitesta Extreme Edition KIT CL4-4-4-12 2t 1,9~2;1v

Deine jetzigen laufen auf 5-5-5-31 2T bei 1,8 V, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe.

Zurück
Oben