RAM Lichterweiterungspaket

• Ersteller Ersteller Lord_Helmchen
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lord_Helmchen

Gast
Hey!

Aufgrund der besseren OC-Möglichkeiten bin ich von meinen 4x8GB Corsair Vengeance RGB auf 2x8GB Crucial Ballistix RGB umgestiegen. Diese laufen ja wesentlich flotter und sind von der Optik eigentlich genauso hübsch. Jedoch sehen 4 RAM-Riegel in Vollbestückung einfach besser aus als 2 - dann kann man aber natürlich nicht mehr so gut OCen (und 16GB reichen ohnehin). Nun habe ich gesehen, dass es zumindest von Corsair ein sog. "Lichterweiterungspaket" gibt, also RAM-Riegel, die einfach nur die leeren Slots auffüllen, ohne einen Speicherchip. Link

Gibt es sowas auch für die Crucial Ballistix RGB?

Soweit ich informiert bin nein.
Mir sind nur die Corsair Vengeance RGB Pro in schwarz und weiß bekannt.

Viel siehst du von den Modulen allerdings eh nicht, denkst du, das stört die Optik derart stark?

Bei Zen2 geht auch Vollbestückung recht gut mit OC.
Bei Intel auch nicht schlecht.

Von welcher CPU sprechen wir?
Immerhin sitzt dort der Speichercontroller.

Ich habe bei mir 2x16gb Corsair Vengeance RGB Pro und 2x die Fake RGB.
hatte auch erst nur 2 Riegel aber mit 4 schaut es doch besser aus ;)

was es nicht alles gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und ChiliSchaf
mykoma schrieb:
Viel siehst du von den Modulen allerdings eh nicht, denkst du, das stört die Optik derart stark?

Naja, der Rechner steht halt auf meinem Schreibtisch, daher sehe ich schon relativ viel davon :3 Ist halt ein Full-RGB-Rechner, da wären 4 Module einfach hübscher als 2.

IBISXI schrieb:
Bei Zen2 geht auch Vollbestückung recht gut mit OC. Von welcher CPU sprechen wir? Immerhin sitzt dort der Speichercontroller.

Gut, mir wurde hier gesagt, dass aufgrund der Topologie (ASUS ROG Strix B450-F Gaming) 2 Riegel wesentlich besser fürs OC seien als 4 Stück. Wir sprechen von einem AMD Ryzen 5 3600 - scheinbar ein relativ gutes Binning, IF 1900/DRAM 3800 kein Problem.

TorgardGraufell schrieb:
Ich habe bei mir 2x16gb Corsair Vengeance RGB Pro und 2x die Fake RGB. hatte auch erst nur 2 Riegel aber mit 4 schaut es doch besser aus ;)

Habe die Corsair Vengeance RGB Pro halt gegen die Crucial Ballistix RGB getauscht, da die Micron E-Dies wesentlich besser sind. Die Corsair habe ich selbst mit Samsung C-Dies-Settings nicht mal stabil auf 3600 bekommen.

Lord_Helmchen schrieb:
Gut, mir wurde hier gesagt, dass aufgrund der Topologie (ASUS ROG Strix B450-F Gaming) 2 Riegel wesentlich besser fürs OC seien als 4 Stück.

Ich habe hier 2 Rechner mit 3900X, jeweils mit 4 Stück Ballistix Sport 3000/CL15 die mit 3800/CL16/IF1900 laufen.

Ich kann nur von mir sprechen aber bei mir läuft es Problemlos.

Zurück
Oben