RAM miteinander kompatibel?

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurze Frage. Ist folgender RAM mit dem meinem kompatibel?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a223923.html

Hier ist meiner: Davon sind 2 Module eingesteckt.
unbenannt-20z8n.gif

Ich habe jetzt 2 GB RAM und merke dass es langsam eng wird zumal ich mir jetzt auch win 7 x64 geholt habe, dass nochmal mehr RAM frisst. Mit den vielen Programmen die ich gleichzeitig offen habe, stößt das System langsam an seine Grenzen. Jetzt mein Frage: Lohnt sich das überhaupt noch? Werde ich 20%+ mehr Performance zum Beispiel in WoW haben (äußerst speicherlastig, da er auslagert wie verrückt) oder nicht?

Ich werde mir im Laufe des nächsten Jahrs sowieso ein neues System zusammenstellen, von daher könnte ich auch noch warten. Ich will halt nur nicht dass die 40€ rausgeschmissenes Geld werden.

4GB lohnen sich heutzutage schon, ob und wenn ja wieviel Mehrleistung man hat kann ich aber nicht sagen. Auf jeden Fall scheinen beide Module CL5 zu haben (800MHz) und daher kompatibel zu sein, obwohl sich die Latenzen bei Abweichungen bei anständigen Boards auch anpassen müssten.

40€ sind 40€. Es wird spürbar besser laufen als vorher. Ob das allerdings die 40€ rechtfertigt, musst du dir überlegen. Das 64bit System war wirklich eine bescheidene Idee bei 2gb Ram. Das solltest du vielleicht wieder auf 32bit installieren, dann werden die 2gb auch noch bis zum nächsten PC reichen. Das Geld könnte vielleicht irgendwann für eine SSD oder eine deutlich bessere Grafikkarte ausschlaggebend sein.

Zurück
Oben