Ram nachrüsten ddr3

SorTeX92

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo Leute ich habe eine frage.
Vielleicht dumm vielleicht auch nicht.
Ich würde mir gerne noch 2 ram riegel a 4gb kaufen und nachrüsten habe aktuell 2x4gb Kingston KVR1333D3N9K2/8g mit 1.5v.
Motherboard ist ein Asus M5A97 R2.0 habe noch 2 steckplätze zur verfügung

Zur kauf option stehen diese beiden:

DDR3-1333 4GB Corsair ValueSelect
Herstellernr.: CMV4GX3M1A1333C9

EAN: 0843591010061

Technische Daten
• Typ: DDR3 DIMM 240-Pin
• Module: 1x 4GB
• JEDEC: PC3-10667U
• Spannung: 1.50V
• Besonderheiten: N/A
• Herstellergarantie: lebenslang


DDR3-1600 4GB Kingston ValueRAM

EAN: 0740617207774
Technische Daten
  • Typ: DDR3 DIMM 240-Pin
  • Module: 1x 4GB
  • JEDEC: PC3-12800U
  • Spannung: 1.50V
  • Besonderheiten: N/A
  • Herstellergarantie: lebenslang (10 Jahre in AT/DE)

Nun zu der frage kann ich egal welchen bedenkenlos kaufen oder muss ich auf irgendetwas achten.
Soll nur noch für 2 jahre für mich halten danach wird der pc sowieso eingetütet.

Danke für eure antworten Andre
 
Ich würde in die AMD Platform kein Geld mehr reinstecken. Lieber Geld sparen und was aktuelles kaufen. Surch dir wenn lieber gebrauchten DDR3 Ram für wenig Geld. So 20 € für 4 GB wenn du findest fände ich persönlich noch ok.
 
Das sollte problemlos funktionieren.
Nimmst du die DDR3-1600, laufen diese eben auch nur mit 1333 MHz, wie deine jetzigen.
Gut ist darauf zu achten, dass die Riegel alle die gleiche Vdimm haben,
was in deinem Fal ja dann so wäre, 1.50V.
 
Ich würde deinen jetzigen versuchen zu verkaufen, und dann nach guten gebrauchten 2x 8GB schauen.
Alles andere wäre bei dem Board russisch Roulette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Weedlord schrieb:
Ich würde in die AMD Platform kein Geld mehr reinstecken. Lieber Geld sparen und was aktuelles kaufen. Surch dir wenn lieber gebrauchten DDR3 Ram für wenig Geld. So 20 € für 4 GB wenn du findest fände ich persönlich noch ok.
also der ram kostet bei mir vor ort beim händler 21 euro neu a 4gb, gebraucht wollen die leute meist mehr haben wie er neu kostet wie gesagt soll nur für 2 jahre noch halten maximal mehr nicht.
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Ich würde deinen jetzigen versuchen zu verkaufen, und dann nach guten gebrauchten 2x 8GB schauen.
Alles andere wäre bei dem Board russisch Roulette.
wieso sollte ich denn unbedingt nach 2x 8gb gucken?`weil leider kann ich aus der antwort russisches Roulette nichts raus lesen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das sollte problemlos funktionieren.
Nimmst du die DDR3-1600, laufen diese eben auch nur mit 1333 MHz, wie deine jetzigen.
Gut ist darauf zu achten, dass die Riegel alle die gleiche Vdimm haben,
was in deinem Fal ja dann so wäre, 1.50V.
danke !
 
Rede mit dem Händler ob du diese evtl. wieder zurückgeben könntest, wenn es Probleme geben sollte.
Da es hier um lächerliche DDR3 1333 MHz geht, sehe ich nichts was daran russisch Roulette sein sollte,
auch nicht im Bezug auf das Mainboard.
 
Diese Asus Board´s sind nicht die besten.
Und eine Vollbestückung , also mit 4 Modulen, ist keine gute Idee.
Daher besser nur 2 Module, und die dann mit je 8GB.
Und dann kannst du sogar DDR3 1866 Module nehmen.
Ach ja, und am besten noch das neuste Bios aufspielen.
 
In der Regel ist eine Voll-/Mischbestückung kein Problem, ob das Board nun von ASUS ist
oder ASRock. Da wirst du eher Probleme haben mit OC RAM, wie der empfohlenen DDR3 1866 MHz.
 
Nickel schrieb:
Rede mit dem Händler ob du diese evtl. wieder zurückgeben könntest, wenn es Probleme geben sollte.
Da es hier um lächerliche DDR3 1333 MHz geht, sehe ich nichts was daran russisch Roulette sein sollte,
auch nicht im Bezug auf das Mainboard.
ja ich kaufe öfter bei ihm zumindest was maus tastatur etc angeht und er nimmt alles problemlos zurück also ich denke auch die ram riegel wenn es irgendwelche probleme geben sollte
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Diese Asus Board´s sind nicht die besten.
Und eine Vollbestückung , also mit 4 Modulen, ist keine gute Idee.
Daher besser nur 2 Module, und die dann mit je 8GB.
Und dann kannst du sogar DDR3 1866 Module nehmen.
Ach ja, und am besten noch das neuste Bios aufspielen.
das board ist ja auch nicht mehr das jüngste soll noch 2 jahre halten mehr nicht.
warum ist eine vollbestückung keine gute idee warum hat das board dann 4 plätze verstehe das nicht so ganz sorry kenne mich mit der marterie hardware nicht wirklich gut aus.
Das neuste bios ist seit gestern installiert
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
In der Regel ist eine Voll-/Mischbestückung kein Problem, ob das Board nun von ASUS ist
oder ASRock. Da wirst du eher Probleme haben mit OC RAM, wie der empfohlenen DDR3 1866 MHz.
was könnte ich da für probleme bekommen?
 
Das es eben erst gar nicht läuft mit 1866 MHz oder nicht stabil.
Damit wären dieses vorhaben, OC RAM zu kaufen, unnötig.
 
Nickel schrieb:
Das es eben erst gar nicht läuft mit 1866 MHz oder nicht stabil.
Damit wären dieses vorhaben, OC RAM zu kaufen, unnötig.
okay danke ja ich tendiere sowieso eher zum 1333MHz ram weil im prinzip will ich die aufwertung so gut wie möglich günstig halten will und ich denke der 1866MHz würde doch eine stange mehr geld kosten.
 
Ok, du wirst schon das richtige entscheiden.
 
Zurück
Oben