Toothbreaker
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hab mir folgendes gebrauchte Setup zugelegt.
CPU: Intel i5-4690k
GPU: AMD Radeon r9 290
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper z97
RAM: 2x 16Gb "Corsair cmz16gx3m2a1600c9g"
SSD: Sandisk Ultra 3D 500Gb
Nach der Installation hab ich jedoch "nur" 16Gb von den 32Gb zur verfügung.
Laut der Spezifikation vom Gigabyte sollte das Motherboard 32Gb unterstützen, nachdem ich jedoch nur 2 der 4 Einschubfächer verwende, bin ich mir nicht sicher ob daran das Problem liegt.
Ich habe mir natürlich den Thread durchgelesen. Im BIOS steht "Totale Speichergröße 16384MB".
Unter "Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Start und da ganz besonders unter Erweiterte Startoptionen" kann ich auch nur max. 16384MB einstellen.
Gibt es noch eine möglichkeit die 32Gb mit dem Setup zu verwenden? Ich hab das gesamte Setup so bekommen und benötige die 32Gb nicht unbedingt, jedoch wenns möglich wäre den gesamten RAM verwenden würde ich das gerne machen.
Mit freundlichen Grüßen
Tooth
ich hab mir folgendes gebrauchte Setup zugelegt.
CPU: Intel i5-4690k
GPU: AMD Radeon r9 290
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper z97
RAM: 2x 16Gb "Corsair cmz16gx3m2a1600c9g"
SSD: Sandisk Ultra 3D 500Gb
Nach der Installation hab ich jedoch "nur" 16Gb von den 32Gb zur verfügung.
Laut der Spezifikation vom Gigabyte sollte das Motherboard 32Gb unterstützen, nachdem ich jedoch nur 2 der 4 Einschubfächer verwende, bin ich mir nicht sicher ob daran das Problem liegt.
Ich habe mir natürlich den Thread durchgelesen. Im BIOS steht "Totale Speichergröße 16384MB".
Unter "Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Start und da ganz besonders unter Erweiterte Startoptionen" kann ich auch nur max. 16384MB einstellen.
Gibt es noch eine möglichkeit die 32Gb mit dem Setup zu verwenden? Ich hab das gesamte Setup so bekommen und benötige die 32Gb nicht unbedingt, jedoch wenns möglich wäre den gesamten RAM verwenden würde ich das gerne machen.
Mit freundlichen Grüßen
Tooth