RAM oder Board kaputt?

Rottweiler85

Newbie
Hi ich habe folgendes Problem mein Ram scheint defekt zu sein ich habe ihn mit memtest86+ getestet und es kommen durchweg nur FEHLER http://img834.imageshack.us/i/unbenannt1rt.jpg/
angezeigt solange ich beide Ram Riegel angeschlossen habe wenn ich nur einen Ram installiere bekomme ich nicht eine einzige Fehlermeldung, habe schon diverse Bios-Settings und Slot belegungen probiert.
Ist jetzt eigentlich mein Ram Kaputt oder kann mein MB einfach nur nicht mehr zwei slots ansteuern???

Hallo!

Versuch mal etwas mehr Spannung auf die Module zu geben.
Ich hatte bei AMD schon öfters das Phänomen, das die Speicher mit Standard Voltage von 1,5Volt im Dual Channel Betrieb Fehler im MemTest86 ausgespuckt haben.
Wenn man die Spannung etwas erhöht (max. 1,6 Volt) sind die Fehler nicht reproduzierbar.

Check das mal aus!

Das ganze system lief jetz seit weihnachten durchweg stabil bis auf nen grakatreiber prob welches behoben wurde
werd mal den weg mit höheren voltage versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Dass unter WIN Fehler angezeigt werden kann auch an anderen Dingen liegen -

teste die RAMs mit "memtest86+" DOS-Version und stell gegebenenfalls die RAMs
entsprechend ein - die Cosair RAMs werden 2,0V benötigen -

@Hanne ich glaube das auch Fehler die von einer älteren Memtest version angezeigt werden für voll genommen werden sollten und die Ram einstellungen im Bios waren alle auf standard.

B.T.T: Fehler offensichtlich behoben nachdem ich die spannung um 0,1V angehoben habe läuft Memtest bisher fehlerfrei.

---Vielen Dank an Wigged---

Ich meinte NICHT die "memtest"-Version sondern den RAMtest unter WIN zu machen ist
nicht so ratsam -

Zurück
Oben