Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber sobald man im MSI Dragon Center Monitoring auf "Speicher freimachen" klickt, werden 8000MB oder gar 11GB RAM freigegeben, dann läuft der Flight Sim wieder maxed-out ultra auf 2560x1440 genauso flüssig wie zuvor.
Das klingt für mich so als ob du schon was kaputt 'optimiert' hast, weil Windows sollte keine Hilfe beim Speichermanagement brauchen.
Was das Dragon Center da rausschmeißt dürfte hauptsächlich der Cache sein - also alles was Windows noch 'eingelagert' hat für den Fall das es vielleicht nochmal gebraucht wird. Das wird von Windows sowieso instantan freigegeben falls ein Programm den Platz aktiv braucht, beschleunigt in der Zwischenzeit aber Festplattenzugriffe.
Sehe ich nicht so. So hat man schnell einen Haufen kleine NVMe SSDs rumfliegen, die später niemals alle in ein System passen weil begrenzt viele NVMe Lanes verfügbar sind.
@Rickmer wobei ich doch ganz stark hoffe das bei dem anhaltenden Trend zu NMVe die CPUs nach und nach mehr PCIe Lanes bekommen werden. Ich habe mich in meinem neuen Laptop auch für ne NMVe mit 3d TLC und RAM entschieden weil nur 10€ unterschied zu ner SATA SSD mit TLC....
Die einzigen brauchbaren 4TB NVMe SSDs die mir bekannt sind, sind für den OEM/Enterprise Markt und kosten entsprechend...
Für eine wirklich brauchbare NVMe SSD in 2TB (das geht bei mir mit der Crucial P5 los, besser noch die WD 750N oder Samsung 970 Evo Plus) zahlst du locker 50% Aufpreis gegenüber einer Crucial MX500 und hast in nur wenigen Anwendungsscenarien überhaupt einen Nutzen...
Hast du die Lags nur im Menü oder auch im Spiel ? Das Hauptproblem zu den Rucklern ist aktuell eher der Live Traffic und Live Benutzer.
Ich selbst hab ein Ryzen 3950x, 64 GB RAM, 2080 Ti und spiele auf 3440x1440 in Ultra und 150% Renderskalierung. Nach einer Weile habe ich auch diese Lags und es hilft wenn man die Live Dienste deaktiviert.
Warum willst du mit einem System, das bis zu 64TB RAM unterstützt (und damit mehr als andere Server + Software) beweisen, dass man RAM eigentlich nicht braucht?
Warum willst du mit einem System, das bis zu 64TB RAM unterstützt (und damit mehr als andere Server + Software) beweisen, dass man RAM eigentlich nicht braucht?
Nun dann sind das für meine Brieftasche wohl ausgesprochen schlechte Nachrichten, also ein RAM wäre nötig, und eine NVMe oder M.2 wäre nötig, pfffuh das wären dann sogleich mal 250 Euro futsch (aber nur im billigsten Fall.)
Ach ja und ein Saitek X52 mit Joystick und Schubregler wäre nötig, und natürlich dieses neue 3D Virtual Reality Headset dass Microsoft bald herausbringen wird.
Aber was tut man nicht alles für diese hammermässigste Oberedel-Grafik!
Wow.
Etwas Schöneres habe ich echt selten gesehen.
Und ja der Flight Sim ist tatsächlich auf einer externen mechanischen Festplatte installiert (genaugenommen dieses spezielle Western Digital Black P10 Gaming Drive), die über USB 3.2 so um die 140 Megabyte/sec Übertragungsrate hat.
Hört sich extrem langsam an, läuft in jedem Spiel völlig problemlos, nur dass die Ladezeiten etwas länger sind als mit SSD.
Diese beiden SSDs sind zu winzig, da kann man nur ein oder zwei Games installieren.
Ein guter Flight Sim mit allen denkbaren PMDG Captain Sim Carenado Alabeo Add-Ons kommt schnell mal auf 700 Gigabyte.
Ich muss nachdenken, und Preise vergleichen wie man da preislich am "ungeschorensten" davon kommt bei so einem Hardwareupgrade
Ergänzung ()
-Razzer- schrieb:
Wenn der RAM fehlt würde ich natürlich erstmal mehr RAM kaufen, 32/64GB bekommt man heute schon nach geschmissen.
NVMe braucht man nicht zwingend, wenn man aber eh vorhat die SSD aufzurüsten kann man auch direkt zu NVMe greifen.
Du weisst ja wie das ist, wenn man Computer einmal verwöhnt hat.... dann nimmt die Prinzessin nur noch beleuchteten g.Skill aus gebürstetem Alu mit 4000 Megahertz, und an allem anderen wird nur noch kurz geschnuppert, aber nicht mehr angenommen.
Gut da also ein NVMe und M.2 Riegel auch nur SSD-Technik verwendet, was mit den vielen Schreib-Lesezugriffen zu schneller Alterung führen würde wenn man sie missbräuchlich als virtuelle RAM-Auslagerung und "RAM-Ersatz" verwenden würde, ist aufrüsten mit klassisch mehr RAM dann wohl die günstigste und (erst)beste Lösung!
Anhänge
Microsoft Flight Simulator 24_08_2020 18_07_43.jpg
969,7 KB
· Aufrufe: 308
Microsoft Flight Simulator 24_08_2020 18_17_37.jpg
950,2 KB
· Aufrufe: 310
Microsoft Flight Simulator 24_08_2020 13_31_29.jpg