Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Passiv Kühlung
- Ersteller SiNNeR
- Erstellt am
yo danke fuer so schnelle antwort 
und was ist eigendlich mit arbeitspeicher ? es gibt so viele Ram kuehler, aktive und passive , die bringen doch bestimmt was beim Prozi OC , oder ?
wenn ja dann um wieviel ? kann ich z.B. bei mir dann FSB auf 166 / 166 Mhz stellen ?
ich keonnt das schon machen , mein prozi hat nichts dagegen lol, aber mein arbeitspeicher macht nicht mehr mit

und was ist eigendlich mit arbeitspeicher ? es gibt so viele Ram kuehler, aktive und passive , die bringen doch bestimmt was beim Prozi OC , oder ?
wenn ja dann um wieviel ? kann ich z.B. bei mir dann FSB auf 166 / 166 Mhz stellen ?
ich keonnt das schon machen , mein prozi hat nichts dagegen lol, aber mein arbeitspeicher macht nicht mehr mit
RONI
Lt. Junior Grade
Ich hab bereits eine RAM Kühlung, naja bringt net
all zu viel würd ich mal sagen i kann jetzt auf 143MHZ
stellen dann rennt ah stabil mehr dann fangts feigeln an
obwohl der Ram net so heiß ist!?!?
Bei Grafikkarte hab ich euch ne Passiv Kühlung bin aber auch
net so zufrieden!!
Naja musst ausprobieren, kommt ja auf sooo viel an.....
all zu viel würd ich mal sagen i kann jetzt auf 143MHZ
stellen dann rennt ah stabil mehr dann fangts feigeln an
obwohl der Ram net so heiß ist!?!?
Bei Grafikkarte hab ich euch ne Passiv Kühlung bin aber auch
net so zufrieden!!
Naja musst ausprobieren, kommt ja auf sooo viel an.....
Zikonov
Lt. Junior Grade
Original erstellt von CrYpT2Cr0w
dann haste scheiss arbeitspeicehr @RONI , mein NONAME Speicher schafft ohne passiv kuehlung 150 Mhz
NoName 256 MB Ram DDR
RONI hat SD-Ram wie du seiner Signatur entnehmen kannst.
Und der lässt sich nunmal nicht so hoch takten wie dein NoName DDR Speicher
Mfg Zikonov
@CrYpT2Cr0w
Naja, aber das ist trotzdem kein Argument gleich so "freundlich" über RONIs Arbeitsspeicher herzuziehen.
Auch bei guten DDRs (Infineon, Samsung, Nanja, etc.) kann man mit 145 Mhz durchaus zufrieden sein. Dass dein NoName auf 150 läuft ist halt einfach extremes Glück!
Aber ich würde trotzdem aufpassen:
Mein RAM würde auch fast überall mit 155 Mhz stabil laufen (Unreal 2, Sim City 4, etc.), aber wenn man ganz sicher gehen will, dass der RAM optimal läuft brauchst du schon einen kleinen Härtetest!
z.B. UT2k3, Phobos Moon 2, 16 Bots, Grafik auf "Holy Shit"
- ruckelt zwar aber wenn das 20 Minuten läuft, hast du wirklich einen guten RAM erwischt! Bei mir ist dann jedenfalls bei ca. 147 Mhz Schluss - aber ganz am Limit will ich auch net fahren also läuft mein Kingston meistens auf 144 - 145 Mhz!
Naja, aber das ist trotzdem kein Argument gleich so "freundlich" über RONIs Arbeitsspeicher herzuziehen.
Auch bei guten DDRs (Infineon, Samsung, Nanja, etc.) kann man mit 145 Mhz durchaus zufrieden sein. Dass dein NoName auf 150 läuft ist halt einfach extremes Glück!
Aber ich würde trotzdem aufpassen:
Mein RAM würde auch fast überall mit 155 Mhz stabil laufen (Unreal 2, Sim City 4, etc.), aber wenn man ganz sicher gehen will, dass der RAM optimal läuft brauchst du schon einen kleinen Härtetest!
z.B. UT2k3, Phobos Moon 2, 16 Bots, Grafik auf "Holy Shit"
Ich mach eigendlich was anders , als "härte test" : Also , CPU Toaster, ATI Detail DOT3 Bump Mapping , und SlowDown auf maximale CPU auslastung setzen, dann noch ein prog dass die grafik berechnet . und das ganze einfach zussammen starten und zussammen arbeiten lassen ... das ist der härte test ... und mein compi hat ungefähr 8 stunden lang das ertragen muessen ... und ... mein PC ging noch danach , zwar wurde der Prozi 51 Grad heiss [normale weise 36 ohne last].
versuchts mal , das is echt ein haerte test .
versuchts mal , das is echt ein haerte test .
Original erstellt von lordZ
Das schaut aber eher nach einem Härtetest für CPU aus ...![]()
Hot CPU Tester Pro 3 (Lite Edition)+ Test auch die ganze zeit arbeitspeicher , belastet auch .
Hot CPU Tester Pro 3 muss ja das ganze im speicher berechnen ...