Habe nichts entsprechendes mit der SuFu gefunden, google leider auch nicht.
Kurzinfo meines PCs:
Habe nun seit ich mir eine Crucial m4 64GB gekauft und eingebaut habe folgendes Problem:
Falls aber dieses "Zusammensuchen", also den grünen Balken, auf der HDD abbreche, dann gibt er den Speicher sofort wieder frei.
Ich hab eine Vermutung, dass alles, was ausgelagert werden muss, dies nun im RAM geschieht anstatt wie damals auf die C: (HDD). Nur weiß ich nicht, welche Schalter und Hebel ich betätigen muss, so dass Win7 nicht mehr meinen RAM zumüllt.
TL;DR: Seit SSD-Kauf wird in den RAM "ausgelagert". RAM bei 99% Auslastung. Um Hilfe zur Problembehebung wird erbeten.
Kurzinfo meines PCs:
- CPU: Intel C2D E8500@Standardtakt
- MB: ASUS Striker Formula II
- GPU: nVidia GTX 260
- RAM: 4x1GB Corsair
- SSD: Crucial m4 64GB
- HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Habe nun seit ich mir eine Crucial m4 64GB gekauft und eingebaut habe folgendes Problem:
- Fall ich iwas mit dem Videocodec x264 abspiele, kann man im Taskmanager unter dem Reiter Leistung regelrecht zugucken, wie der RAM von 14% oder iwas niederes auf 99% Auslastung hochklettert.
Seit dem kann ich 1080p nicht mehr ruckelfrei wiedergeben, auch bei 720p gibt es ab und an Ruckelprobleme.
VLC Player verbraucht definitiv keine 3GB RAM.
- Auch wenn ich in meinem Downloadordner auf meiner HDD zugreife, erscheint ja oben im Dateipfad der grüne Balken, der indiziert, wie lange Windows brauch, um alles da drin "abzuchecken", z.B. Vorschau von Bildern.
Da frisst sich der RAM auch bis 99% voll, ab da bewegt sich der grüne Balken gar nicht mehr.
Falls aber dieses "Zusammensuchen", also den grünen Balken, auf der HDD abbreche, dann gibt er den Speicher sofort wieder frei.
Ich hab eine Vermutung, dass alles, was ausgelagert werden muss, dies nun im RAM geschieht anstatt wie damals auf die C: (HDD). Nur weiß ich nicht, welche Schalter und Hebel ich betätigen muss, so dass Win7 nicht mehr meinen RAM zumüllt.
TL;DR: Seit SSD-Kauf wird in den RAM "ausgelagert". RAM bei 99% Auslastung. Um Hilfe zur Problembehebung wird erbeten.