RAM @ Singlechanel - wie auf Dualchanel machen ?

Also Dualchanel geht (gaged).

Das Handbuch habe ich gezogen (lesen bin grad dabei ;) )

Ich poste dann mal, was ich nehm :daumen:

thx für all eure Mühen

mfG AmK

€ So habs mal die (für mich wichtigen) Dinge durchgelesen (danke nomma :D) Warum legen die net so ein Handbuch bei ?!?! Naja egal....

PS: Bekomm das mit dem Frontpanel immernoch nicht hin^^ ich probier die Tage nochmal. Wenn ichs net hinbekomme dürft ihr euch auf einen weiteren Thread freuen.

€2 : So hab ma gaged und ungaged getestet.

Beim ungaged is der Lesedurchsatz etwa 500 MB/s langsamer (also jetzt 6611 statt knapp 7100)

Kann mir denn keiner eine KLARE Antwort geben (egal wie blöd meine Frage ist ? :rolleeyes )

Also jetzt gaged oder ungaged ? Ich mein sind ja "nur" 500 MB/s

€3 :D

Ich bin der bozz^^ es geht :D (das Frontpanel is AC 97' Spec und mein MB hat nur Azalia Spec...)

Wie siehts jetzt aus ? Gaged oder Ungaged ?

Zuletzt bearbeitet:
500 MB haben oder nicht haben - damit ist die Frage wohl eindeutig beantwortet - oder ?!?

kannst du sowas net selbst entscheiden :confused_alt:

omg....

Meinste den Test hab ich noch nicht gelesen ?! (is zwar schon etwas her aber Wayne).

Wieso konntet ihr mir nicht einfach mit eurem Wissen eine Antwort geben oder diesen Thread ganz ignorieren ?

Das man alles selbst rausfinden kann ist mir auf klar.... aber ein Forum ist doch dazu da, um sich GEGENSEITIG zu helfen.

Wenn ihr mal was nicht wisst, und alle kommen und sagen "is doch total einfach schau @ google" oder so en Müll, dann ist ihm auch nicht sehr geholfen.

AmK

zu dem durchsatz: das kommt schon so hin. mein ram, der definitiv im dc läuft hat ähnliche durchsatzraten.

AmK=GfdP schrieb:
Was is jetzt besser ?^^

Ungaged, oder :D ?
Kommt auf das Szenario an. Unganged sollte für Multithreading besser sein, ganged für Singlethreading.

AmK=GfdP schrieb:
Meinste den Test hab ich noch nicht gelesen ?! (is zwar schon etwas her aber Wayne).

Das man alles selbst rausfinden kann ist mir auf klar....

Tja da frag ich mich warum du superschlauli dann noch solche Fragen stellst:

Kann mir denn keiner eine KLARE Antwort geben egal wie blöd meine Frage ist ?

Also jetzt gaged oder ungaged ? Ich mein sind ja "nur" 500 MB/s

Wie siehts jetzt aus ? Gaged oder Ungaged ?

Und mit "finden" hat das gar nichts zu tun.

Es dauert keine Minute sich sowas zu ergoogeln.

1. Doch hat es....
2. Wenn du nicht helfen willst, dann lass es !
3. Das "erlesen" dauert ne ganze Weile... manchmal hat man eben keine Lust 2h lang das Web nach tests ect. zu durchforsten

mfG AmK

CLOSED

Hat es nicht. Das hat was mit Faulheit und keinen Bock auf lesen zu tun.

Und wenn du den Cb Bericht gelesen hast, dann frag ich mich noch immer wie man so eine Frage stellen kann, wenn dort klipp und klar drin steht was ganged und unganged zu bedeuten hat und was für Auswirkungen es hat.

2 h das Web durchforsten..lächerlich

So hab mal en BIOS Update gemacht und nun kann ich nicht mehr "gaged" oder "ungaged" auswählen. Nur noch "Dualchannel: Enable/Disable"

Gaged = Dualchanel (128BIT Teil da) und ungaged = Singlechanel @ 2*64 BIT , oder ? Weil auf der HP steht : "Rename the item "Unganded Mode" to "Dual Channel Mode" in the BIOS"". Kann man jetzt garkein "echtes" DC mehr machen oder was ?^^

mfG AmK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben