Ram Spannung

ColeTahn

Cadet 3rd Year
Ich habe zwei Corshair 2GB Speicher 800mhz bei mir drin und ab und an (vieleicht alle 4-5 Stunden) mal einen Bluescreen.
Der Speicher brauch ja eigenlich 2.1 Volt aber bei Everest wird nur 1.95V angezeigt.
Läuft er trotzdem automatisch mit seinen 2.1 Volt oder muss ich die spannung manuell anpassen ?
Und liegt es überhaupt daran oder ist der speicher vieleicht einfach nur defekt ?
Ist Cas 4 Ram und er läuft bei Cas5 und 667mhz, sollte also nicht grad überfordert sein.

Hayyy ich würde an deiner stelle etwas die spannung anheben denn das problem habe ich bei mir auch der läuft auf 2.0 V laut everest, da muss ich die spannung erhöhen und schauen ob das geht, aber bin im moment nicht zuhause...

Also dann müstet du mal +0.20 höher würde ich mal sagen wenn dir everest sagt das du 1.9 V hast ;)

MfG ALex

Habs mal erhöt, wobei es komisch war.
habs erst um 0.1 Volt erhöt, da blieb er dann nachher immer noch auf 1.95V, dann hab ich +0.2 gemacht und nu läuft er mit 2.05.
Versteh ich nicht ganz, aber egal.

Kann man sich denn auf diese Werte verlassen ?
Nicht das mein speicher nachher mit zu hoher spannung läuft.

Also erstens welche corsair hast du genau ???

Ja schon lustig die werte aber das ist okay, sag mir mal welche genau das sind dann sage ich dir ob das auf dauer geht oder nicht ...

MfG ALex

DDR2-800 4096MB Corsair XMS2 DHX CL4
Versorgungsspannung 2.1 V

Sollte dann ja wie gesagt passen.
Hoffentlich bringts was gegen die Ausnahmefehler.
Kamen bisher wie gesagt nur alle 5-6 stunden vor wenn man ununterbrochen gezockt hat oder so, also auch ordentlich speicher benutzt hat.
Wenn nicht muss ich den wohl mal testen. wär ärgerlich, Pc ist grad mal 3 Tage alt.

ja aufjedemfall passt es, musst du mal testen und schreib mal rein
wenn es geklappt hat und das alles funktioniert !!!

Bin gespannt ;)

MfG ALex

Ne hat nicht geholfen, offensichtlich ist der Speicher doch defekt.
Bin aber immer noch nicht zum testen gekommen.

Hoffentlich ist nur eins der Module defekt aber .. wie tausch ich sowas um ?`die gibts immer nur im 4gb Paket aus 2 Steinen und ich will ja auch nen neuen haben dann ..

Naja muss ich mal schaun.

Zurück
Oben