RAM Spannung

lugga

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Asus P5E tacktet meinen ram nur auf 800mhz.
es handelt sich um folgenden RAM: http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=119

nach den ich den speichertakt auf 1066mhz angehoben habe ist auch beim nächsten start promt mein windows ab geschissen ;).

ich denke mal das es an der zu niedrigen Spannung liegt.

als testspannung ist dort 2.0 ~ 2.1 Volt angegeben meine frage ist nun kann ich ohne probleme den ram mit dieser spannung betreiben?

Hallo lugga
das kannst du ohne Probleme einstellen .

Du mußt bei solchen Speichern meißt die Timings und die Spannung per Hand im Bios richtig einstellen, damit die dann auch so laufen, also sind für deine Speicher 2,1V und die entsprechenden Timings im Bios einzustellen und dann sollte alles funktionieren wie du das gern hättest.

hallo,
ich habs die tage mal versucht leider mit den selben ergebnis

der gskill souport meinte dazu auch nur das ich eine NB und den FSB auf 1.4 Volt stellen soll bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich tuen sollte weil es doch schon eine recht große Erhöhung der Spannung ist (sind standart auf 1.2V).

die timings hab ich bisher auch nicht vollständig bekommen zur zeit habe ich folgende einstellungen im bios:

DRAM Frequency 1066
DRAM Command Rate 2T
DRAM Timing Control
Pri-Information: 5-5-5-15-3-42-6-3
Sec-Information: 8-3-5-4-6-4-6
DRAM Voltage: 2.1

aber das läuft leider nicht teils bleibt der bildschirm schwarz teils gibts nen bulescreen

kann mir irgend einer weiter helfen?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gleich auf 1,4V gehen willst nimmst du halt erstmal 1,3V! Wo ist da das Problem, desweiteren wird es schon seinen Grund gehabt haben das der Supportmitarbeiter von G Skill das gesagt hat, kannst du ohne bedenken einstellen, falls du doch bedenken haben solltest mit Everest die Temps kontrolieren!

gruss

Zurück
Oben