RAM Startet nur mit B1 & B2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMK96

Gast
Prozessor (CPU): I7-9700
  • Arbeitsspeicher (RAM):
    • neu Ram ist von 2x Crucial RAM 8GB CT16G4DFRA266 8GB
    • Alt Ram 2.x 8GB RAMKingston 8GB PC4 2666V UA2 11 ACR26D4U9S8ME -8 PKI 9995702 - E01. A00G KN8GB070430150244ML00 8748791-2015 ASSY IN CHINA (1)
  • Mainboard: ASRock z390 Phantom Gaming 4s
  • Netzteil: evga supernova 650 g6 650w 80 plus gold
  • Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
  • Grafikkarte: 2060 Super
  • HDD / SSD: 1TP M2 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hab mir vorkurzem ich sehr günstig fertig PC gekauft und mit dann zusätzlich ein neues Gehäuse, Mainboard, damit der AirFlow besser wird da der fertig PC echt scheiße war.

Anfangs Problem behoben aber mit Einschränkungen
Jetzt zum Knackpunkt ich hab alles angeschlossen CPU, GPU, RAM usw. Wenn ich den PC hoch fahre bekomme ich kein HDMI Signal und habe bemerkt das der DRAM beim Mainboard rot Leuchtet.
Hab schon alles ausprobiert A2 & B2, A1 & B1, A1, BIOS Batterie entfernt um es zurück zu setzen.
Jetzt habe ich die Befürchtung das entweder die RAM von alten PC nicht Funktionieren oder vom Mainboard nicht erkannt werden da sie eventuell OEM sind.

Neues Problem
wenn ich versuche mit b1 und a1 zu starten das der DRAM dauerhaft rot leuchtet genau so wie bei A2 & B2
hab schon alles versucht BIOS zurück setzten und danach ein Flash update durchgeführt usw. und ist es schlimm wenn ich es so lasse


Zusätzliches Problem ist das wenn ich auf Windows Home Bildschirm komme mich nicht anmelden kann Es ist ein Fehler aufgetreten und ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken sie, um Ihre PIN erneut einzurichten aber es klappt nicht

Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik bin erst seit 4 Jahren in Deutschland und ich hoffe es ist verständlich hab mein bestes gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie viele threads braucht es dafür noch?


also: mit RAM in B1 und/oder B2 funktioniert es und sobald ein riegel in A1 und/oder A2 steckt geht nichts mehr? dann funktioniert ein speicherkanal nicht. sind im CPU-sockel pins verbogen?
 
- CPU raus

- Sockel checken (am besten mit LED Lampe (Handy zbsp) Pins sollten alle gleiche Lichtreflexion haben, aus allen Winkeln

- CPU wieder rein, das minimale Spiel im Sockel nutzen und die CPU bewegen, danach fixieren

- WLP und Kühler drauf, RAMs in A2 und B2, Kiste einschalten und hoffen das Alles läuft wie erwartet
 
Das könnte es sein ich probiere es gleich mal aus
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
CPU raus

- Sockel checken (am besten mit LED Lampe (Handy zbsp) Pins sollten alle gleiche Lichtreflexion haben, aus allen Winkeln

- CPU wieder rein, das minimale Spiel im Sockel nutzen und die CPU bewegen, danach fixieren

- WLP und Kühler drauf, RAMs in A2 und B2, Kiste einschalten und hoffen das Alles läuft wie erwartet
Okay dann versuche ich auch mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben