Ram Test Failed: Warum?

Die E-Mails wurde ja bereits gestern abgeschickt. ;)
Aber soll ich dann vielleicht ein 1066 Mhz Ram nehmen? Oder 800?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte die Antwort einmal ab....... ;)

Warum sollte man auf Dualchannel verzichten, auch wenn es nur ein paar Prozente bringt...?

Edit:

DDR2 800MHz Rams reichen vollauf.

Nur diesmal welche aus der QVL-List...........

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben...... :lol:

Ich hatte die Dominatoren auf einem P5Q-Pro ohne Probleme am laufen.

Aber warum willst du für deine 333MHz FSB CPU Rams kaufen die für 533MHz FSB ausgelegt sind?

Dein Quad läuft ja auf Standardtakt.

Diese Rams machen nur Sinn wenn man auf höherem Level übertaktet, was bei dir aber nicht der Fall ist.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal die RAMspannung auf 2,2 V und probiere dann nochmal ob du Fehler bekommst...

@iron_monkey

Wenn Er schon mit relaxten Timings von 5.5.5.18 statt 4.4.4.15 und 2,1V

die Riegeln nur im Dualchannel nicht zum laufen bekommt?

Es sind ja schließlich CL4 Rams.......

Naja möglich ist zwar nahezu Alles, es würde mich aber mehr als wundern. :rolleyes:

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schlagt mir bitte einen RAM vor der gut für mein System ist.
Wäre denjenigen echt dankbar. Oder sind die für 42€ von Corsair wirklich gut für mein System?

Dank dir ;)
Den ersten werde ich dann wohl nehem.

Wenn der nicht klappt bist du schuld :king:
Achtung Ironie :)

Da bin ich ja dann mal gespannt wenn die nicht gehen, hoffe das bleibt dann immer noch entspannt ironisch :D

Die ersten kannst du aber nehmen, wenn nicht hast ja meinen Link auch noch drin, das schreibe ich dir weil ich selbst einen gleichen CPU habe und diese Riegl mit 3 verschiedenen Boards keine Probleme hatte, daher vermute ich auch das sie auf deinem gut aufgehoben sind. ;)

Mit Corsair Rams in Zusammenhang mit Asus habe ich zumindest bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ironie ein:

Wenn Sie nicht laufen sollten, liegt es dann in erster Linie am User selbst. :lol:

Ironie aus:

Es wäre ja auch noch möglich das dass Board selbst einen Knacks hat.... :rolleyes:

Na hoffentlich erleben wir bald eine positive Überraschung.

Übrigens:

Mit den von "xpower ashx" genannten Rams sollte es auch problemlos klappen

und Sie sind billiger:

http://geizhals.at/deutschland/a267208.html

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Die verbaue ich nur noch standardmäßig, sind gute Markenriegel ohne Schnick Schnack so wie es sein sollte, CL4 ist nicht unbedingt von Nöten, man bedenke das die meistens viel Spannung brauchen kaum spürbare Mehrleistung haben, dafür aber gerne sehr heiß werden, ich habe in den RAM Bänken immer einen Temperatursensor hängen und lieber ist es mir wenn die Rams kühl laufen :lol:

Ja genau...

Wenigsten wären "xpower ashx" und ich dann gemeinsam schuld wenn Er nicht passen sollte. :lol:

Keine Angst, am Speicher wird es dann nicht mehr liegen wenn wieder das gleiche Problem auftreten sollte.

MfG.

Aber jetzt weiß ich ja was da falsch war.
In der QVL steht ja auch, dass mein RAM nicht im Dual-Channel laufen kann. Also bei meinem Mainboard.

Aber die Titanium 1 Gb Edition ist ja ungefähr das gleiche.
Meine ist ja auch Titanium ;)

1GB Ramriegel sind nicht das gleiche wie 2GB Riegel.

Nur das Wort "Titanium" sagt noch nichts definitives über die Chipbestückung aus.

Es wird mit den Corsairs dann schon laufen. ;)

MfG.

Also.
Hardwareversand meint:
Sehr geehrter Herr *****,

die Verrechnung zum Tagespreis gegen ein anderes Fabrikat per Nachnahme ist möglich.

Vermerken Sie bitte auf dem Retourenschein entsprechend Ihren Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen

Jawoll. Also hole ich mir den Corsair Speicher :)

Zurück
Oben