Ram Timings und frequency

unbenanntyai.jpg

Dachte, ich hab 1333 mhz? Läuft der jezt mit Cl 7 aber 518 mhz?

Ich würde, im Bios auf 1333 Mhz stellen, ich glaube standart ist es auf "auto" gestellt. Falls du dies gemacht, hast, kannst du ja nochmal mit CPU-Z kontrollieren. Falls du dann irgendwann, dein CPU übertakten willst, achte darauf, das du Ram-teiler 1:1 umstellst. Aber, dazu gibts ja genug info im Internet

Hmm, 667x2 ( weil 2 riegel ) = 1334 ? 1334 mhz also ? hmm, hat 1 ram riegel alleine 1333 mhz? oder beide zusamm?

Ein Ram hat alleine 1333 Mhz. Es handelt sich, wie auf dem Bild zusehen, um ein DDR3 - Ram. Stell doch mal im Bios, manuel dein 1333 Mhz ein.

Hmm, das geht nicht
Wenn ich manuel schalte, dann kann ich nur wählen zwischen vorinstalierten multiplikator...
also x6,6 wäre 1333 mhz sehe ich dann rechts
wenn ich 8 mache, ist das 1600 glaub ich

wie soll ich das tun?

unbenannthy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du versucht hast, ist zuübertakten ( CPU ), per muliplikator.
Willst du nicht übertakten, dann stell es wieder auf "auto". Ich weiß nicht, welches Bord zuhast, aber schau mal ein paar Einträge runter, da muss was über Ram stehen, meistens nennt sich das "Memclock Mode" ( dementsprechend kannst du das auf "auto" oder zwischen 200, 266, 300, 333, 400 usw. auswählen. In deinem Fall 1333 Mhz. Versucht doch mal dich im Bios umzuschauen.

Ich hab das mal vorraus gesetzt, das "er" das weiß.

DoubelDataRate

z.B. Speicherbusgeschwindigkeit 2x200 Mhz (400 Mhz Datenrate).

Edit: Du kannst unter DRAM höchstens, 667 einstellen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Jezt bin ich ganz verwirrt..
Ergänzung ()

Ich kann meine rams im bios auf 1333 stellen mit x6.66 oder so multiplikator...

aber wieso seh ich keine : 1333 mhz bei amd overdrive?
und ich hab garkein dual channel, weil ich die Rams nicht nebeneinander sind.... rams sind in verschiedene farbige slots

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben