Ram umtauschen

Fairy

thats my life
Moin, bei mir ist ein Infineon Riegel ausgefallen, ist 6 Monate alt, die Frage ist, ich habe ja 3 Jahre Garantie drauf, tauscht mir die der Haendler, oder muss ich die einschicken.

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy
Moin, bei mir ist ein Infineon Riegel ausgefallen, ist 6 Monate alt, die Frage ist, ich habe ja 3 Jahre Garantie drauf, tauscht mir die der Haendler, oder muss ich die einschicken.

MfG Fairy

rofl...kann doch nicht sein ?!?

Ich habe auch Infineon (DDR) im Rechner, meiner ist auch nach 6 Monaten kaputt gegangen, ich habe den Händler angerufen, gesagt, welchen Ram ich im Rechner habe und er hat bestellt (unter Win habe ich im MSConfig solange auf 128 MB begrenzt, dann lief es wieder stabil, aber auch irgendwie extrem lahm), der austausch war bei mir recht Prob.los , alten ausgebaut, zum Händler gefahren, neuen mitgenommen

/Edit/

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Program rauszufinden, ob der Ram CL 2 oder nur CL 2,5 verträgt ? Ist dieses Timing unter Windows (98se) überhaupt spürbar ? Ich habe den Eindruck, dass mein Rechner irgendwie "lagt"

/Endedit/

Zuletzt bearbeitet:
hi @Breaker

Na klasse, Du kannst Dich jedenfalls ja noch gluecklich schaetzen, ich bin meinen Riegel losgeworden, die schicken den ein, 4-6 Weeks dauert es, :-( naja, man hat ja noch 256 drin ;)

Ja es gibt ein Prog zum Auslesen der Ram Daten, heisst ctSPD, bekommst Du hier.

http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml

Viel Spass damit :) Fairy

Zurück
Oben