NAS

RAM und Mainboard Kompabilität

goliathus115

Lt. Junior Grade
Guten Abend

also ich habe da ein kleines problemchen. Ich würde mir demnächst ein neues Mainboard kaufen aber der jetzt verbaute RAM steht nicht auf der Kompabilitätsliste und ich hätte mir gerne dadurch Geld erspart. Glaubt ihr der RAM würde auch auf dem neuen Board funktionieren? //:

Grüße

Was ist es für ein Board ? Typenbezeichnung und Hersteller wären gut.... :jumpin:

Tut mir leid hab ich vergessen
Gigabyte H87 HD3

Laut Speicherkompatibilitäsliste sind Deine jetzigen Speicher Corsair XMS3 Modell: CMX8GX3M2A1333C9 auch nicht auf der Liste für dein Gigabyte P55-USB Mainboard aufgeführt.... :jumpin:

Das heisst also die kompabilitaetsliste kann man getrost ignorieren? XX

Hier der Link zu Liste. <--- klick

Speicher stehen nicht drin, aber kannst es ja versuchen. Liefen ja jetzt auch ohne Probleme und die XMS3 sind recht gute Speichermodule.

Ich habe mir ja die list vom neuen mainboard angeschaut und habs ned gefunden deswegn habe ich gefragt (;

Vielen dank für die schnelle antwort :D

Gern, kannst mir ja ne PN schicken ob sie laufen oder nicht. :jumpin:

Werd ich danke (;

AdoK schrieb:

Sorry AdoK aber in dem von Dir empfohlen(erstelltem) Thread geht es nicht darum ob er sein RAM weiter nutzen kann. Wie der Thread ja schon beschreibt geht es dort eher um Standartempfehlungen, nicht um Kompatibilität. goliathus115 Frage war doch ob er den jetzigen Speicher weiter verwenden kann.
Ergänzung ()

Jetzt handel ich mir wieder einen Rüffel ein :evillol: ich hab einen FB-Moderator Zitiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Diese Standardempfehlungen sind i.d.R. auch kompatibel. Ich hatte vor kurzem bzgl. Kompatibilität von RAM geschrieben gehabt, dass es im Freundes-/ Bekanntenkreis den ein oder anderen PC gibt, in denen tummeln sich 4 verschiedene RAM-Module. Von 4 versch. Herstellern mit 4 versch. Spezifikationen und die laufen zusammen völlig problemlos und auch stabil.

Um die ganze Sache was die Kompatibilität angeht jedoch zu vereinfachen sollte man sich an die Spezifikationen halten und RAM wählen die der gleichen Spezifikation entsprechen.

Und die QVL gibt auch nur das wieder, was der Hersteller getestet hat. Nämlich den Test genau der Module, die er bei sich liegen hat. Im Handel erhältliche Module können sich u,.U. auch schon wieder anders verhalten. Kann ja sein, dass die mittlerweile im Handel erhältlichen Module Chips eines anderen Herstellers verbaut haben und die können sich u.U. auch schon mal anders verhalten. Insofern hat die QVL nur eine bedingte Aussagekraft.

ja ne is klar (Hubert Albers alias Atze Schröder)

Zurück
Oben