RAM Upgrade notwendig ?

larshamm

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Computer mit Windows 7 x64 SP1 einer kleinen i3 CPU und 4 GB DDR 3 RAM.

Nun ist es so das ich als primäres Laufwerk eine SSD habe auf dem das OS und einige Spiele bei denen ich mir durch den SSD Einsatz Vorteile erhoffe, andere Spiele und die Dateien als solches liegen auf einer konventionellen Festplatte.

Es gibt ein paar (wenige) Spiele zu denen z.B. Company of Heroes (inkl. Blitzkrieg Mod) gehören bei denen mein RAM Verbrauch auf bis zu 96 % anschwillt. Andere Games z.B. Armed Assault 2 belegen ca 80 - 90 % RAM.

Kurzum einfach mal die Frage ob hier ein RAM Upgrade sinnvoll ist (es ruckelt in dem Spiel Company of Heroes bei großen Karten, das haben aber auch die anderen Mitspieler), denn an sich sind ja noch 4 % RAM frei, würde da überhaupt ein Upgrade etwas bewirken ?

Wenn würde ich passend zu meinem entsprechend baugleichen 4 (2 x 2 GB Kit) dieses hier kaufen: http://www.mindfactory.de/product_i...kill-Ripjaws-DDR3-1333-DIMM-CL7-Dual-Kit.html

Hätte dann Satte 12 GB im Rechner, bin nur nicht sicher, denn über die 96 % Ram komme ich nie. CPU Auslastung liegt auch maximal bei 80 %

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du?
Aber ich würde Mal sagen ja ;-)

So, jetzt ist der Post komplett^^

Zuletzt bearbeitet:
blub

Ohne weitere Informationen können wir dir nicht wirklich helfen.

Wie viel RAM hast du aktuell?

Wenn das so ist würde ich mir mehr RAM kaufen. ;)

Und den ersten Post nochmal neu schreiben! ;)

Kann man bei den Preisen zur Zeit machen, schaden wird es nix.
Wobei der Ram schon "relativ" viel kostet.
Günstiger wären zB 8GB vo. TeamGroup

ja sorry ich kapier nicht warum du ram für 47€ nimmst. Einfach den günstigesten TeamGroup nehmen. Ich kann eh net verstehn warum noch iwer nen andern nimmt :)

Ich hatte den geplant da ich baugleiche 4 GB im Rechner habe inkl. gleiche Timings und jo der Post wurde noch ausgebaut oben :)

edit: Habe mir mal die vom Teamgroup angesehen und dieser hier gefällt mir schon: http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Hat aber 9er Timings und mein verbauter hat 7 er Timings (so wie der den ich eben kaufen wollte)

Macht das garnichts wenn die in unterschiedlichen Channels stecken ?

Zuletzt bearbeitet:
8 GB wären ratsam mehr bringt nichts ein ....

Zurück
Oben