RAM verbrauch aufzeichnen

P0wa

Cadet 3rd Year
Hi,

möchte gerne den Ram verbrauch während eines Spiels aufzeichen. Kennt jemand ein gutes Proramm?
Würde mich auf Antworten sehr freuen.
THX

Wie ich deinem anderen Thread entnommen habe, beabsichtigst du einem Spiel mehr Speicher zuzuweisen. Das geht im Prinzip ... nicht. Das Spiel nimmt sich den Speicher den es braucht, und kein Bit mehr. Daher würde dein Vorhaben sowieso keine Auswirkungen haben. Wenn kein Speicher mehr frei ist, wird die Auslagerungsdatei benutzt. Dann wirds aber extrem rucklig. ;)
Um das zu unterbinden bleibt dir nichts anderes übrig als deinem Rechner mehr RAM zu spendieren. Da kannst du mit Zusatzsoftware nichts reißen.

PS: Das nächste mal solltest du dir bei der Threaderöffnung die Mühe machen, und dein gesamtes Vorhaben schildern, mit deiner Frage oben konnte sicherlich niemand was anfangen. Daher kam auch keine Antwort. ;)

Also mir wurde gesagt, dass mit einer Option in der Verknüpfung von CS:S, sich das Spiel mehr Speicher zuweisen lässt. Ich wollte jetzt mal schauen ob wirklich 896 MB statt 256MB während dem zocken verbraucht werden. Da ich auch schon in den Task Manager gegangen bin und da war unter Speicherauslastung alles noch standard.

Edit: ------------------

ja ich hab Xp home aber mit Leistung aufzeichnen fand ich da nichts.

Das was im Taskmanager angezeigt wird entspricht der Realität. Also kannst du davon ausgehen dass sich tatsächlich nichts geändert hat. ;)

k, aber kann das nicht sein das eben wieder weniger Speicher gebraucht wird wenn ich auf den Desktop gehe, als im Spiel?

also ich hab da jetzt ein Programm ausfindig gemacht, es ist der Process Explorer von www.sysinternals.com es war wie vermutet kein Unterschied mit und ohne Optimierung festzustellen.

Zurück
Oben