Ram von verschiedenen herstellern

Problemmagnet

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich wollte nur mal fragen ob es extremst schlimm ist wenn man ram stecker von 3 (!!!) verschiedenen herstellern hat?

hab jetzt MDT, Samsung und Infineon drinnen!?!
256,256 und 512 in genau dieser reihenfolge.

ich weiß dass es dumm ist aber so ist es halt gekommen.

Danke

So lange sie problemlos laufen ist das kein Problem.

Genau, solange es stabil läuft ist das ziemlich wumpe, von wem die ganzen RAMs kommen.

Allerdings sind solche Mischkonfigurationen meistens Glücksache, kann laufen - muss aber nicht.

mfg Simon

So lange sie problemlos laufen ist das kein Problem.
ROTFL! Logisch ist der Satz, soviel ist richtig... :D

@topic: Wenn du uns vll. noch mitteilst, welches System, insbesondere welches Board du hast, wird es einfacher für uns... ;)
Könnte sein, dass die Kombination z.B. so nicht im Dual-Channel funktioniert. Dann kann man aber durch umstecken der Dimms versuchen, dies doch noch zu erreichen; ausgeschlossen ist es nicht.

Nur DualChannel wir nicht funktionieren, hatte auch Samsung und Infineon in einem laufen, keine Probleme mit gehabt...

nö eigentlich nicht ausser man nützt dualchannel da wird empfolen 2 gleiche zu nehmen

noch was wenn wenn die werden alle auf den langsamsten speicher getaktet z.B. 2 sind DDR400 und 1 DRR333 werden alle DDR333

Dual-Channel ist mit 2x256 MB und 1x512 MB auf einem nForce2-Board ohne Performanceeinbußen möglich. Wie das beim nForce 3/4 und auf Intel-Chipsets aussieht entzieht leider sich meiner Kenntnis :)

Also ich habe zur Zeit ein durchgebranntes Asrock K7s8x ;)

siehe anderer topic - Netzteil durchgebrannt.
dort kann man auch meine komplette konfig sehen.

Zurück
Oben