RAM Wechsel...

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also wie ihr auch meinem Sysprofile entnehmen könnt habe ich momentan verbaut:
- 2x2 GB Kingston DDR3 Value 1333Mhz CL9
und
- 2x2 GB Kingston DDR3 HyperX 1333Mhz CL7 XMP!

so nun dazu warm da 2 verschiedene verbaut sind^^ die value habe ich selbst am anfang verbaut und die hyperx waren ein geschenk von einem freund der mich vor dem kauf nicht fragen wollte^^

So nun der Grund für den Wechsel ist nicht weil sie nicht die gleichen sind denn die laufen so super hatte noch keinen bluescreen oder sonstiges...

die sache ist die mein i5 760 läuft momentan auf 3.6 ghz, um auch gleich die fragen zu beantworten warum ich weiter übertakten will und ich 8gb ram habe - ich mache als hobby einiges in zb. sony vegas, photoshop usw. muss dannach die videos logischerweise rendern und konvertieren.

der momentan ist der fsb auf 171 mehr macht der ram auch nicht. die cpu macht die sache mit hatte den i5 schon auf 4.5 halbwegs stabil am laufen aber mit keinen sehr guten temps^^ ist auch nichts für den dauertbetrieb, nach einer besseren kühlung schaue ich mich evtl. in naher zukunft um, also fakt ist ich bekomme die cpu nur über 3.6 wenn ich den ram runtertakte und das will ich eben nicht^^ und so auf 4-4.2 soll sie eben laufen.

so nun hab mir mal den hier angeschaut, lässt auch für die zukunft für evtl 16gb ram dann platz, wenn ihr noch andere vorschläge habt dann immer her damit sollten eben 2x4gb sein und es dürfen keine zb. ripjaws sein, begründung folgt gleich in form eines bildes^^

hier die bilder, fakt ist die ripjaws passen nicht unter den mugen nach meinem augenmaß^^ bild1 bild2

bedanke mich schonmal hier

mfg,

attackman

€dit: ähm nicht wundern der mugen lüfter ist nur für das bild da oben^^ hängt normal über den riegeln. achja und der neue ram sollte eben für 1600 mhz ausgelegt sein

Zuletzt bearbeitet:
sry aber hab die 2 marken zwar schon gehört aber sagen mir nicht viel^^ kann mir da evtl jemand sagen wie die so qualitativ sind? weil so viel billiger wie die hyperx sind die ja auch nicht.

Was ich dir empfohlen habe sollte nicht zwingend billig oder Optisch Shiny sein sondern, einbauen -> korrekt erkannt -> leuft.

Und nicht das du dann noch an der Voltschraube drehen must nur ums vom Start weg überhaubt Stabil zum laufen zu bringen.

Denn das sind keine guten Vorraussetzungen um dann auch noch etwas übertakten zu wollen da es die Luft nach oben verkleinert.

Ansonnsten kannst du davon ausgehn das im laufe des Tages hier jeder seinen Ram Favoriten posten wird und du dann wieder nicht wissen wirst was du denn nehmen sollst. Sondern irgentwann das nimmst was dir entweder Optisch zusagt oder aber am meisten genannt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
optisch steht bei mir eher im hintergrund da mein mugen da sowieso alles überragt^^ sollte eben nicht so hoch sein wie ripjaws zb. hab auch schon öfters von "hisn" zb. gesehen dass er hier corsair empfehielt, ich denke mal die sind alle ziemlich gleich von der leistung usw. oder?
Ergänzung ()

was meint ihr dann jetzt soll ich einfach den hyperx nehmen weil der bis jetzt ohne probleme lief oder habt ihr noch bessere vorschläge?

Soooo hab jetzt nochmal ein bisschen gestöbert und würde einfach gern eure Meinung zu den Riegeln hören:

1. Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
2. Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
3. G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Auf welchen würdet ihr setzen? der HyperX hat eben das XMP profil, dazu die frage bringt das was? und die ripjaws sollten laut einer bewertung unter den mugen passen, über den corsair auch nichts schlechtes gehört was denn nun?

sry dass ich das nochmal pushe aber würde gerne heute bestellen und davor eure meinungen einholen vor ich ***** bestelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Den bisherigen wirfst Du raus?
Mit den teureren Kingston bist einfach auf der sicheren Seite, Corsair wäre günstiger aber auch gut, bei den Ripjaws wär ich nicht so sicher, ob das mit dem Mugen2 passt, also Risiko ausschliessen.

mfg

jo hab die ripjaws auch mal ausgeschlossen gefallen mir auch überhaupt nicht auch wenn das der unwichtigste gesichtspunkt ist^^

die corsair bieten eben ganz einfach standard für ca 15€ weniger und passen würden die auch.

noch zu den kingston bringt das XMP profil was und haben das auch andere riegel oder ist das eben kinston exklusiv?

und danke an dich crebase

XMP haben auch andere

Warum stellst du den RAM nicht einfach auf 2:6 ein?

nähere erleuterung?^^ würde hier nicht rumfragen wenn ich wüsste was ich tun kann was würde das bringen? die sache ist halt die die rams sind nicht identisch hätte auch abnehmer für den alten die values bekommt mein vater der bald einen neuen bekommt und die hyperx bekommt ein freund für n paar euro^^
Ergänzung ()

€dit: achja welche anderen riegel gibt es die xmp unterstützen und würde das etwas bringen leistungsmäßig?

danke peiper, werde jetzt dennoch neuen bestellen hab ja sowieso abnehmer für den "alten" mein vater zahlt sogar den neupreis damals noch fast 50 für den value deshalb eig. nur gute 10€ für den neuen und ich hab dann eben einheitlichen drin der auch für 1600 ausgeschrieben ist.

zum xmp hab mir schon gedacht das das kaum was bringt ^^ also entscheidungshilfe? der kingston oder der corsair liegen ca 15 dazwischen von dem kingston weiß ich eben sicher dass er läuft nur performence wird der auch nicht mehr bringen als der corsair oder?

Nimm den Corsair.

Nur wegen dem Name der auf dem RAM draufsteht einen Aufpreis zu zahlen lohnt sich nicht.

RAM kauft man eigentlich immer den momentan günstigsten.

kk dank dir hätte sich dann erledigt bestellung bei hoh draußen :)

so der ram ist vorhin gekommen uns ich muss sagen echt nice :D so war der auf den bildern noch nicht einmal das scheint ein ganz neues modell zu sein: http://www.sysprofile.de/id144923
einfach da bei den ram bildern schauen 7.9 echt nice auch wenn die win wertung nicht viel aussagt heute abend mal im spielbetrieb testen aber grade in prime 15min lang ging alles super auch der prozi macht seine 4ghz jetzt mit :) kann den nur empfehlen

Zurück
Oben