Ram wird als DDR3 gesehen

B

Bluster

Gast
Hallo

Ich habe heute meine neuen Teile bekommen und habe festgestellt das CPU-Z beim ram DDR3 zeigt aber ich habe DDR2 was ist da los.

mainboard : asus P5Q Pro
und ram ist A-Data vitesta Extreme 800 Mhz

hoffentlich könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es die neuste version von Cpu-z?
 
Wird der RAM im BIOS richtig als DDR2 erkannt?

Wenn ja, tippe ich auf einen Auslesefehler von CPU-Z. Teste beispielsweise mal noch mit Everest.
 
hatte ich auch mal is cool^^ unter vista ultimate 64 bit. hab dann pc neu gestartet dann gings.

EDIT: die frequenz wurde da mit 3,2 GHz angegeben :D:D:D
 
wie meinst du mit anständig

mit everest kann ich die SPD nicht angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal, ist bei mir das gleiche. Ich glaube das hängt daran, dass die P5Q Reihe einen DDR3 Speichercontroler hat, mit richtigen Teiler gehen damit glaube ich 1600 MHz mit DDR2:freak:

MFG Michael
 
Ja ist bei mir genau so, im Bios wirds richtig angegenben, im Windows ist halt ein kleiner Schönheitsfehler:p

EDIT: Im CPU-Z unter SPD, wirds richtig ausgelesen, da steht dann DDR2
 
Wäre ja auch 'ne Sauerei gewesen, wenn die DDR3 statt DDR2 ausgeliefert hätten :D
 
ich hab ein P5Q-E:cool_alt: und mein DDR2 Speicher wird auch als DDR3 angezeigt mach mir aber keine sorgen deswegen, solange er nicht als DDR1 angezeigt wird:freak:
 
Zurück
Oben