Ram zu dick

Man sieht es nicht gut.
Die RAM Riegel sind eigentlich nie breiter als der DIMM-Socket.
Wenn du vom DIMM-Socket ausgehend noch an dem CPU Kühler vorbei kommst reicht es. Als wenn aktuell noch 2-3 mm Luft zwischen RAM und Lüfter dazwischen sind, müsste es reichen.

Ansonsten muss ein andere CPU Kühler werden oder ein besser durchdachtes Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und schleppi123
Ich würd es drauf ankommen lassen und notfalls einfach etwas Plastik vom Rahmen des Lüfters abfeilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rustyatwork
1. CPU-Kühler (Lüfter ist nur das Ding, das sich dreht)
2. Passt locker
3. Wirf den AMD Cooler weg und nutze etwas Vernünftiges,
bereits für Anfang 20 Euro gibt es Kühler mit viel Kühlfläche und
120mm Lüfter, viel leiser und effizienter!
 
und @furkan123 : Mach doch bitte Fotos und keine Videos. Die kann man sich deutlich besser anschauen und hat viel eher eine Chance was zu erkennen.
Außerdem sind die Dateien kleiner, erzeugen weniger Traffic und sind allein dadurch schon effizienter.
Ergänzung ()

Was für eine CPU nutzt du denn? Die von dir verlinkten Riegel sind weder besonders gut, noch besonders günstig.
 
Könnte in der Tat etwas eng werden, wenn man das so sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei guten Kühlerkombinationen kann man oft den Lüfter etwas höher hängen, wenn es mit den RAMs zu knapp wird (sofern im Gehäuse oberhalb noch etwas Platz ist).
 
Zurück
Oben