Ram zu heiss?

Träumer

Banned
Hi,

ich habe eine 4870 1gb von Palit. Drauf montiert habe ich einen Accelero S1 mit einem 120mm Lüfter.
Die GPU tepmeratur ist eigentlich sehr gut denke ich. 34° Grad Idle und max 55° Grad Last.
Was mir sorgen macht ist der ram der Karte. jener ist eigentlich immer 20 Grad wärmer als die Shader und die GPU. Eben kurz GTA IV angespielt und die Ram temp ist auf 72°grad hochgeklettert wärend die GPU auf 51° GRad war. Muss ich mir um diesen doch hohen Temperatur Unterschied gedanken machen?
Wie war darf eigentlich der "Ram" werden, aber immer nur max temp Angen zu der GPU gefunden.

Öhm.... seit wann hat die Graka ein Fühler im RAM?
Normales Graka-Ram (einfach mal nach der Bezeichnung der Chips googeln) darf laut Hersteller bestimmt um die 85° warm werden.

Und ich denke das was da angezeigt wird ist MemIO, das ist der Ram-Controller.
Und hast Du Probleme? Oder ist das einfach nur .... alles schön an meinem Rechner, nur würde ich es gerne genauer wissen?

Ja, es wird mir die "MemIO" angezeigt. Ich dachte das wäre der Speicher von der Grafikkarte :( .
Sonst läuft eigentlich ales gut. Habe die Lüfter ein bisschen optimiert in meinem Rechner. Diese MemIO Temperatur ist gleich und die GPU Temperatur liegt jetzt im idle bei 27°Grad. Der Unterschied ist jetzt also gute 30° Grad. Muss ich darauf nichts geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben